1

Bei mir geht ein Schnupfen immer einher mit dem totalen Verlust des Riech- und Geschmacksinns

Frage von forcemajeur forcemajeur

Ich rieche und schmecke nichts mehr seit ich seit 5 Tagen erkältet bin. Letztes mal habe ich 2 Wochen lang nichts gescmeckt und gerochen...ist das normal???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von frechesfruechtlein frechesfruechtlein

ja

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Ja, habe ich jedes Mal. Wenn man nichts riechen kann, schmeckt man nur noch süß, sauer, bitter und salzig. Aber nicht mehr oder nur eingeschränkt den typischen Geschmack, sagen wir mal, einer Kartoffel.

• 1
    Antwort von Farasmile Farasmile

Ja, ist normal, bei manchen Leuten dauert das einfach etwas länger

• 0
    Antwort von teufelchen2008 teufelchen2008

Bei meinem Sohn riecht dann immer alles nach Zimt!!!! Der Mensch ist schon ein seltsames Tier!!!

• 0
    Antwort von Naddel Naddel

ja

Kommentar von merkertpeter merkertpetermerkertpeter

??

Kommentar von Naddel NaddelNaddel

???

• 0
    Antwort von svanny svanny

Ist doch logisch. Wenn die Nase und der Mund voller Schleim sind, dann wird das mit dem normalen Riechen und Schmecken schwierig.

• 0
    Antwort von Muckel2008 Muckel2008

Ja das Problem habe ich auch wenn ich erkältet bin.

• 0
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Muss nicht zwingend dazu gehören, ist aber durchaus ein normales Symptom

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ja, da darf jeder stinken und Du merkst nichts.

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

gerochen ist normal, da schleimhäute zeit brauchen. Geschmack ist im Mund, das kann nicht sein

Kommentar von Farasmile FarasmileFarasmile

man schmeckt ja auch nur süß salzig bitter sauer. Ich glaube viele Leute verwechseln das mit dem Riechen(zB schmeckt nach Hähnchen)

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

genau das

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.