1

bei mir gabs nen blauen brief ...

Frage von wollederhenker wollederhenker

den blauen brief gabs wegen latein einer 5 im zeugnis warscheinlioch

deswegen muss ich warscheinlich vom gymnasium auf eine realschule wechseln also ist mein frage : muss ich die 7.klasse auf der realschule wiederholen oder komm ich in die 8. nach diesen schuljahr besteht auch jetzt noch möglichkeit von dem gymnasium auf die realschule zu wechseln und dass ich dann nach dem sommer in die 8. komm ?

oder sollte ich besser wiederholen da hab ich abe rkeine lust drauf weil es bis jetzt schon schlimm genaug mid den leuten und den ganzen strebern in meiner klasse war

dankE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Chrisvis Chrisvis

Hey, es könnte klappen. Du musst nur schauen, dass du Latein ausgleichen kannst. Dann könntest du in die 8. Klasse der Realschule gehen. Soweit ich weiß, ist Latein auf der Realschule kein Haupt- oder Pflichtfach.. das heißt, dass dus dort abwählen kannst ^^ .. Am besten besprichst du das nochmal mit deinen Lehrern. Die werden dir dann erklären wie du das mit dem Wechsel machen musst... außerdem kannst du nach der Realschule immernoch Abitur machen.

Wie gesagt ich denke wenn du dort Latein abwählen kannst, wirst du schon keine Probleme haben ^^

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;-)

• 0
    Antwort von blablubblub blablubblub

Hmm, 7. Klasse? Kannst du die 7. Klasse nicht einfach auf dem Gymnasium wiederholen, vielleicht statt Latein mit einer anderen fremdsprache anfangen (in der 7. fängt man doch mit der 2. Fremdsprache an). Wenn du sonst gute Noten hast und es wirklich nur al Latein liegt, würd ich nicht auf die Realschule wechseln. Wie sehen denn deine anderen Noten aus?

Wenn du auf die Realschule wechselst, dann musst du die Klasse i.d.R. nicht wiederholen. Wiederholen musst du nur, wenn du auf dem Gymi bleibst. Ich würd mir das mit der Realschule echt überlegen, wenns echt nur an Latein hängt!

Kommentar von wollederhenker wollederhenkerwollederhenker

jaaa hauptfächer is durchschnitt -.- aber so gesamtdurchschnitt 3.0

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.