Frage von snugs, 64

Bei mir funktioniert der Runtastic combo Brustgurt nicht. Runtastic sagt er funktioniert und macht den Kaufvertrag nicht rückgängig. was kann ich jetzt tun?

Der Gurt wurde schon 3 mal eingeschickt und funktionierte dann 2 oder 3 Mal. Jetzt geht er gar nicht mehr. Der Gurt wird erkannt überträgt jedoch keine Daten. Bluetooth am Handy funktioniert bei der Freisprecheinrichtung und beim Musik-hören fehlerlos.

Antwort
von buzzard2000, 51

Hallo

Ich kann leider auch nicht helfen - ich bin auch nur ein Runtastic Kaufopfer. Wollte dies an der Stelle mal anbringen, da es scheinbar nur zufriedene Runtastic Kunden gibt. Auch in Laufforen ist Runtastic werder positiv noch negativ zu finden. Lediglich bei Amazon häufen sich die Beschwerden. Aber dort wird ohnedies alles zurückgenommen - ohne den Defekt zu beheben - aber immerhin.

Ich möchte gar nicht ausschließen dass es sich um einen Fehler im Bereich der BT-Kommunikation im Bereich des Handys handelt. Bei mir setzt die Verbindung nach ca. 15 Minuten (reproduzierbar) aus - und ist erst durch Handyneustart wieder herstellbar. Es kann also sein dass die BT Verbindung nach einiger Zeit "einschläft" -- ? Jedenfalls müsste das eher Runtastic lösen als der Handyhersteller - oder?

Ich habe heute mal mit dem techn. Support telefoniert (ja - ist auch telefonisch erreichbar https://www.runtastic.com/shop/de/kontakt) und werde das Teil mal auf Garantie einsenden. Ich wette die schicken es unverändert zurück.

Mal sehen - werde berichten.

Antwort
von Fynneas, 35

Ich würde mal runtastic anrufen, die Nummer ist auf der Website, kostenlos und 24h erreichbar.

Gruß
Fynneas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten