Frage von JonasderClown, 94

Bei mir funktioniert das WLAN nicht mehr und möchte fragen was ich tun kann. Das Lan funktioniert einwandfrei, Telefon/ Fernsehen auch aber Wlan nicht?

Seit circa einer Woche geht das Wlan nicht mehr aber Lan schon. Da Telefon, Internet und Fernsehen zusammenhängt müsste eigentlich alles ausfallen. Nur das Wlan geht nicht alles andere schon. Router ist ein D-Link DIR 615. Was kann ich tun?

Antwort
von netzy, 52

zuerst mal den Router kurz vom Strom nehmen und somit neu starten

wenn das nicht hilft, dann sieh im Einstellungsmenü des Routers nach, ob WLAN eventuell deaktiviert ist bzw. kontrolliere alle WLAN-Einstellungen im Router

und mit "geht nicht" meinst du, das du deinen WLAN-namen (SSID) nicht mehr findest mit verschiedenen Geräten ??

Kommentar von JonasderClown ,

Wenn ich das Lan anschließe geht es. Wlan findet gar nicht. Router neustarten habe ich schon zig mal gemacht, nur das hilft nichts.

Kommentar von netzy ,

sieh im Einstellungsmenü des Routers nach, ob WLAN eventuell deaktiviert ist bzw. kontrolliere alle WLAN-Einstellungen im Router

auch schon mit mehreren WLAN-Geräten versucht ?

Das Problem ist halt, dass das WLAN nicht gefunden werden kann quasi.

Kommentar von netzy ,

dein Problem hast du jetzt schon mehrfach genannt, aber wenn du keine Fragen beantwortest kann dir niemand helfen;)

keiner weiß ob es jetzt an ist und nicht nur auf "Unsichtbar" gestellt ist, ob du nur deines oder auch andere WLAN (SSID) nicht findest, mit welchem Gerät du dieses Problem hast, ob es nur ein Gerät oder mehrere betrifft, usw.

Ich weiß auch nicht genau wie ich es beschreiben soll :D.

Kommentar von netzy ,

ich weiß auch nicht was daran so schwierig ist diese einfachen Sachen zu beantworten ;)

wenn dir das schon Probleme bereitet, dann mußt du dir von einem Bekannten vor Ort helfen oder einen Spezialisten/Techniker kommen lassen........

Das habe ich gemacht und der Service sagte irgendwas mit Laptop anschließen. Was ich genau machen soll, weiß ich leider nicht.

Kommentar von netzy ,

hast du ein auch Leseproblem ?

ich schrieb "jemand kommen lassen" der sich das vor Ort ansieht bei dir und nicht das du irgendwen anrufen sollst, am Telefon kann dir niemand helfen wenn du so wie hier nicht mal die einfachsten Sachen beantworten kannst/willst......

Ups das habe ich übersehen, Entschuldigung. Ich habe einen bekannten der sich damit gut auskennt und der hat sich das auch angekuckt. Nur er wollte irgendwas mit dem Laptop damit machen, was aber nicht ging weil zum Zeitpunkt keiner im Haus war. Sorry, wenn ich mich hier doppelt und dreifach ausdrücke, bin im Moment sehr müde.

Wollte nur fragen welche möglichkeiten es gäbe, das Wlan wieder startklar zu machen. :D

Kommentar von netzy ,

die Möglichkeiten hatte ich dir doch schon mehrfach genannnt, aber du schaffst es ja nicht mal die allereinfachsten Sachen zu beantworten wie z.B: ob du das Problem nur mit einem Gerät hast und mit welchem

diese Frage kann jeder 10-jährige beantworten ;)
wie auch die anderen Sachen.......

also sage einfach deinen Eltern sie sollen sich darum kümmern oder eben einen Techniker kommen lassen............

wenn du müde bist, dann leg dich schlafen ;)

Werde ich machen. Habe nur eine Frage. Im Internet steht ich sollte die IP-Adresse des Routers im Browser suchen. Das mache ich grade da kommt aber nichts. Was kann das sein. Kundenservice von Vodafone-Kabel Deutschland ist liebevoll gesagt fürn A*sch

Ich bin einfach zu blöd dafür. Ich gebs auf. Aber danke für deine Antworten! :)

Kommentar von netzy ,

Kundenservice von Vodafone-Kabel Deutschland ist liebevoll gesagt fürn A*sch

mit Blödheit hat das nichts zu tun ......... wenn du dort genauso kindisch bist wie hier und es nicht mal schaffst die allereinfachsten Fragen zu beantworten, dann liegt es nur bei dir, da kann dir nicht mal der Kundenservice helfen mit deiner Art

und der DIR-615 hat 192.168.0.1 als Standard, wird dir aber auch nichts helfen ;)

Kenn mich damit 0 aus. Bin halt ein ziemlich verpeilter Mensch. Und der Router kann weder von meiner Xbox, meinem Handy noch von meinem Laptop gefunden werden. Das An/Aus Lämpchen brennt sonst nichts. Wäre es möglich, das der Router kaputt ist?

Kommentar von netzy ,

Wäre es möglich, das der Router kaputt ist?

möglich ist alles, da du aber über den Router ja im Internet bist, vermute ich mal: Nein......

1.) welchen Provider/Anbieter hast du ??

2.) welches Gerät (genaues Modell) hängt vor dem DIR-615 am Internetanschluß ??

3.) kannst du deinen Lappi mit einem Kabel mit deinem Router verbinden ??

4.) kennst du das Login (Passwort) um auf das Menü/Einstellungen des Routers zuzugreifen ??

lauter einfache Fragen :-) .............

Also 

1. Vodafone/Kabel Deutschland 

2. Wenn du das Modem meinst: Ein Motorola SBV5121E

3. Ja würde gehen. Bräuchte nur ein Kabel :D

4. Müsste ich schauen

Kommentar von netzy ,

wenn du erst ein Kabel brauchst bzw. keines hast, wie kannst du dann feststellen, das mit LAN angeblich alles funktioniert ;) ? (deine Aussage)

betrifft es ALLE WLAN-Geräte, oder nur deinen appi ?

wenn also doch eine funktionierende Kabelverbindung zum Router besteht, dann drücke:
WIN-Taste + R
cmd (OK)
ipconfig (Enter)

als Ergebnis erhältst du (als Beispiel):

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

das was bei dir bei Standard-Gateway steht gibst du im Browser ein, dann noch das Login deines Routers und du bist drinnen im Menü ;)

Habe genau das gemacht. Sobald ich aber das Gateway im Browser eingebe kommt nur eine Fehlmeldung (Seite kann nicht angezeigt werden) Das sollte nicht sein, oder? xD

Kommentar von netzy ,

kennst du ein Fragezeichen ??
als Beispiel: "????????" und wäre ganz hilfreich, wenn du endlich mal Fragen beantworten würdest!!!

welche IP gibst du denn ein ?????
anderen Browser versucht ?????
anderes Gerät versucht ?????

betrifft dein Problem ALLE WLAN-Geräte, oder nur deinen Lappi ?????

WIN-Taste + R
cmd (OK)
ping xxx.xxx.xxx.xxx (Enter)

statt den xxx setz deine Router-IP ein...........

Vorerst: Die IP die als Standartgateway gelistet wird, ist eine andere, als die, die auf dem Router steht. Ich habe beide IP´s im Chrome Browser versucht. Sowohl am Laptop, als auch am Handy. Beide Male vergebens.

Kommentar von netzy ,

ich glaube es reicht !!

du bist nicht fähig oder willst einfach nicht ganz einfache Fragen beantworten, dein Problem !!

"welche IP gibst du denn ein ?????"

was daran verstehst du nicht....... und ich hatte ja geschrieben, welche IP du eingeben sollst und nicht, das du eingeben sollst was du willst !!

wenn dich das ganze ja offensichtlich nicht interessiert, dann mache es wie schon mehrfach geschrieben:
lass dir jemand kommen, der sich das vor Ort bei dir ansehen kann und dir dann einstellt !!!

Ist ja Ok. Sorry. Trotzdem Danke. Ich kann jede IP eingeben, die es gibt..... NUESCHT. Egal....

Kommentar von netzy ,
"welche IP gibst du denn ein ?????"

was daran verstehst du nicht....... und ich hatte ja geschrieben, welche IP du eingeben sollst und nicht, das du eingeben sollst was du willst !!

du bist wirklich ein Clown ;)

lerne einfach lesen.....................

Antwort
von TheAllisons, 70

Bei deinem Internetanbieter auf der Hotline anrufen, der kann dir helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community