2

Bei mir fängt es gerade an zu gewittern ist aber noch sehr weit weg....

Frage von Janina1296 Janina1296

...soll ich trotzdem den PC ausschalten? Wir haben so Sicherungen in den Steckdosen damit nichts passiert. Wäre es trotzdem besser den PC jetzt schon auszuschalten oder muss ich ihn nur ausschalten wenn es stärker wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Vivi2010 Vivi2010

wenn das Gewitter immer näher kommt dann würde ich sicherheitshalber ausschalten

• 0
    Antwort von MUSEnthusiast MUSEnthusiast

Ich würde Elektrogeräte nur bei massivem Gewitte rin unmittelbarer Nähe austecken.

• 0
    Antwort von PF0T0GRAPHiN PF0T0GRAPHiN

meine schwester hat morgen geburtstag und weil viele leute bei uns zurzeit wohnen muss ich auf dem dachboden schlafen (da gibt es ein gäste zimmer ) bei uns ist auch gewitter ich hatte keine lust runter zu laufen und hab meine mum angerufen ob ich mein laptop aussteken soll vom lade kabel und so sie hat gesagt nur wen es gant nah ist

• 0
    Antwort von dietmar632 dietmar632

das was du meinst ist nur ein Feinschutz, der Mittel und Grobschutz fehlt noch, besser ausmachen, wenn der Blitz 10 Häöuser weiter einschlägt kann es Überspannungen geben, die elektrische Geräte zerstören könne

• 0
    Antwort von Malustra Malustra

Was würde es denn bringen, den PC bei Gewitter auszuschalten?

Hat Euer Haus denn keinen Blitzableiter?

• 0
    Antwort von binka1 binka1

also ich lass alles immer an .. ich glaube nicht das der blitz jetz in mein fernseher eintrifft??

• 0
    Antwort von Thamasta Thamasta

ich würde warten bis es wirklich ganz nah is und dann zur sicherheit ausmachen

• 0
    Antwort von Flaps Flaps

Wenn die Sicherungen Schrott sind, dann schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.