Frage von alessiaablassi, 13

Bei mir entstehen immer wieder neue Dehnung streifen obwohl ich nicht zu nehme,was tun?

Ich bin leider übergewichtig und habe auch viele streifen.. Doch momentan ändert sich in der Waage nichts ( bin jedoch am abnehmen!) nur entstehen immer mehr Dehnung streifen aber wieso wenn sich die haut nicht weiter dehnt da ich nicht zu nehme? Habe angst das immer mehr streifen kommen.. Leider sind das in nicht schönen stellen ... ( Mitte bauch!) und was kann ich machen? Wenn ich ja abnehme kommen ja keine andere mehr doch abnehmen ist ja nicht schnell und jetzt habe ich angst das immer mehr und mehr kommen.. Wird unschön.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von rockylady, 9

Dehnungsstreifen sind bereits vorhandene Risse, die daher rühren, dass dein Bindegewebe gerissen ist - durch das Übergewicht. Das kommt nicht vom Abnehmen. Die werden jetzt bloß sichtbarer. Ich empfehle dir, dir ein Öl zuzulegen, zb Mein Öl, findet man bei dm. Das lindert die Streifen bei regelmäßiger Anwendung, kann es aus eigener Erfahrung bestätigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community