1

bei mir dauert es immer total lange bis ich satt bin ..

Frage von aanoonyym aanoonyym

bin 14 und weibl und wiege 62 kilo bei 170 cm und  wenn ich esse dann  muss es schon viel essen sein damit ich satt werde .. und es ist egal ob es vollkornprodukte sind oder normale oder ob ich langsam essen oder nicht .. ich trinke auch sehr viel wasser aber es hilft nichts ... und so muss ich immer total viel essen und dann  kommen auch diese ganzen kcal ....     

was soll ich bloß tun ?

ist es vielleicht sogar normal und mein körper braucht das oder warum  ist das so ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Und schon wieder eine Frage von dir zum selben Thema. Die kommen ja stündlich.

Du hast ein ernstes Problem, das ist aber nicht dein Gewicht, das bist du selbst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Essst%C3%B6rung

Kommentar von Pirkko PirkkoPirkko

Da kann ich nur zustimmen. So zwanghaft, wie Du Dich mit Essen und Kalorien und Gewicht beschäftigst , ist das längst nicht mehr normal und bist auf dem besten Wege, in eine SCHWERE Esstörung abzurutschen.

Ich kann Dir auch nur empfehlen, Dir möglichst bald professionellen Rat zu holen, um noch die Kurve zu kriegen!

• 1
    Antwort von cross1 cross1

versuch mal immer zu regelmässigen zeiten zu essen - und nimm dir zeit beim essen - verteil mal den tag auf 5 mahlzeiten - frühstück - das darf reichlich ausfallen - dann einen snack - mit obst oder gemüse - dann mittagessen - wieder einen snack aus obst oder gemüse und dann noch das abendessen - was dann weniger üppig ausfallen sollte - vor jeder mahlzeit - also direkt davor - trink ein grosses glas wasser ... nimm dir zeit beim essen, denn das sättigungsgefühl tritt erst nach ca.15 bis 20 min ein - egal, wieviel du isst - das spielt fast keine rolle... also iss sehr langsam - so kannst du die zeit bis zum sättigungsgefühl etwas hinauszögern - das funktioniert - das kannst du mir glauben

• 0
    Antwort von Giannii Giannii

Probiers mal mit Kaugummi kauen - hat meiner Schwester geholfen. Ansonsten würd ich sagen viel trinken, aber das machst du ja schon. 

• 0
    Antwort von Niklasssss Niklasssss

geh zum artzt, den was krank ist, ist das du alle 5 min das selbe Frage muss, bin ich fett hatte das zuviel kcal ? ich kann den schei* hier net mehr lesen. wenn du denkst das was zuviel kcal hat iss es nicht und wenn du immer hunger hast friss was oder lass es sein, das deine sache!

OMG wie kann man sich bloß so dermaßen anstellen

• 0
    Antwort von CptSparrow CptSparrow

Wenn Du 14 bist, ist das ganz normal. Vielleicht bereitet sich Dein Körper gerade auf einen Wachstumsschub vor. Außerdem verbrauchst Du als junger Mensch sowieso immer mehr Kalorien als ein alter Mensch.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn Du schon langsam isst, dann fordert Dein Körper ja auch nciht mehr Essen, als er eigentlich bräuchte.

Dein Gewicht ist auf Deine Größe absolut in Ordnung, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Wenn Du jetzt aber stark zunehmen solltest, würde ich mir auch keine Sorgen machen, weil Dein Körper ja gerade sich zu einem Erwachsenenköper hin umbaut. Alles normal ;)

Kommentar von aanoonyym aanoonyymaanoonyym

aber ich wachse nicht ... bin schon längst nicht mehr gewachsen ..

• 0
    Antwort von jamesbu jamesbu

viel Wasser vor, und während des Essens trinken - und langsam essen ...

hast du meine frage gelesen ?

• 0
    Antwort von eninaJ eninaJ

vllt. solltest du mal zum arzt gehen damit er sich das mal angucken kann..

vllt. kann er dir dagegen irgendwelche medikamente verschreiben oder so..

• 0
    Antwort von HagenRether HagenRether

Wachstum erfordert viel Energie und die muss ja irgendwo herkommen.

aber ich wachse nicht ... ich bin schon längst 170 cm

Kommentar von CptSparrow CptSparrowCptSparrow

auch mit 170 cm kann man noch einen Wachstumsschub haben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.