Frage von PrincePh7, 29

Bei mir beim Handy Iphone 5c immer wenn ich eine Spachnachricht mir anhöre wird der Bildschirm schwarz und wenn ich es wieder anderst halte wieder normal Why?

Antwort
von Tabtie, 19

Es gibt die Funktion, dass, wenn du etwas anhörst und dein Handy an dein Ohr hälst, es in den telfoniermodus umschaltest, damit nur du das Gesagte hörst

Das Umschalten passiert durch den Lichtsensor, oft passiert es aber, dass, wenn du das Handy an einen Stoff, auf deinen Körper legst oder dein Finger auf den Sensor kommt, dass das Handy umschaltet ohne dass du es willst.

Das ist aber normal.

Kommentar von PrincePh7 ,

Kann man das abschalten?

Antwort
von Nevermind1992, 8

damit du, wenn du dein Telefon ans Ohr hältst, keine versehentlichen Eingaben tätigst. Das ist bei allen Handys so, auch bei Android, und lässt sich meines Wissens nach nicht abschalten. Allerdings stört das im Normalfall ja auch nicht

Antwort
von ANSuck, 7

Diese Funktion ist normal. Wenn du dein Telefon am Ohr hast, also telefonierst, dann wird das Display ausgeschaltet. Dies dient dem Stromsparen, und sehen kannst du ja ohnehin nichts, wenn du das Handy am Ohr hast.

Geregelt wird dies mit dem Helligkeitssensor.

Antwort
von meowJENNYrawr, 14

Durch den Lichtsensor. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community