Bei mir bauen sich keine muskeln auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Ahnung, ob du richtig trainierst oder total ineffektiv (tägliches Krafttraining für die selben Muskeln kann problematisch sein, weil dann die Regenerationsphasen fürs Muskelwachstum fehlen). Aber selbst wenn das Training optimal ist: die ersten wirklich sichtbaren Ergebnisse gibt es frühestens nach sechs bis acht Wochen. Wenn du nach einem Monat "wenig" siehst, ist das noch gar nicht mal so schlecht...

Ernährungsmäßig solltest du nicht primär auf die Kalorienmenge achten, sondern darauf, genug eiweißhaltige Kost zu dir zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Monat? was denkst du wie schnell das gehen sollte..?
Muskelaufbau ist eine Sache die lange dauert, viel Disziplin und wille erfordert. Das funktioniert nicht mit einem Monat ein bisschen trainieren.

gut ding will weile haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall deinen Fettbedarf erfüllen, der bei circa 1Gramm/kg Körpergewicht liegt. Ansonsten geht dein Körper an die Reserven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen Kalorienüberschuss um Muskeln aufzubauen..
Isst du genug Proteine?
Trainierst du intensiv genug?

Ansonsten bauen Muskeln sich nicht so schnell auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?