Frage von maconame, 29

Bei Mini-Job bei Zeitarbeitfirma wann bekommt man das Geld von Gleitzeitkonto?

Antwort
von johnnymcmuff, 12

Wenn Ich in einem Monat keine Arbeit habe , bekomme Ich in diesem Monat Geld von Gleitzeitkonto ?

Der Arbeitgeber ist im Annahmeverzug und muss Dich bezahlen.

Dann wird Dir der Grundlohn gezahlt.

Oft wird dann zwei Wochen bezahlt und geschaut ob man was für Dich bekommt. Hat man dann keinen Einsatz für Dich, erfolgt oft die Kündigung.

Einfach an das Zeitkonto gehen darf eine Zeitarbeitsfirma nicht, so hat es mir meine Firma erklärt.

Aber was ist besser?

Das man bereit ist Stunden vom Zeitkonto abbauen zu lassen oder gekündigt werden und ALG beantragen.

Antwort
von Teddy42, 18

Wenn du dir 1Tag frei nimmst wo du hättest arbeiten müssen oder/und wenn das Arbeitsverhältnis beendet wird.

Kommentar von maconame ,

Wenn Ich in einem Monat keine Arbeit habe , bekomme Ich in diesem Monat Geld von Gleitzeitkonto ?

Kommentar von Teddy42 ,

Ja, so machen es leider diese Firmen, das ist noch eine Grauzone, sie wälzen das Unternehmerische Risiko auf den Arbeitnehmer ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community