Frage von Mesucha, 22

Bei Minecraft Texturepacks diese "unterschrift" ändern?

Moin. Ich bin an nem Texturepack dran, jedoch weiss ich nicht wo das zu finden ist. Ich meine: Wenn man bei den Texturepacks in Minecraft ist (also bei der Auswahl) dann steht da ja immer der Name, und darunter noch einen Text. Und ich will den jetzt ändern ;) Weiss wer wie das geht? LG Mesucha

Antwort
von WoolySheep, 22

Du musst in den Texture pack ordner gehen und dort die datei finden also für die texturen und dort einfach umbenennen

Antwort
von ByFabui, 17

Wenn du das Texture Pack öffnest hast du gleich eine Textdatei die sich "pack.mcmeta" nennt. In der steht die Beschreibung des Packs die du dann änderen kannst

Kommentar von Mesucha ,

ah okay danke :)

Antwort
von TomGalaxy, 12

Ganz einfach: Du klickt das Texture Pack als Ordner(!!) an. Dann gibt es einmal assets, pack.png und pack.mcmeta. Du doppelklickst auf die mcmeta Datei und öffnest sie mit dem Editor. Dann änderst du den Text, der in der Klammer steht, den Rest nicht, ansonsten ist die Datei fehlerhaft und funktioniert nicht mehr.  Mit der Pack.png kannst du das "Profilbild" des Packs ändern bzw. überarbeiten

Kommentar von Mesucha ,

Das mit dem Bild wusste ich :) Danke dir ^^

Kommentar von TomGalaxy ,

Gern geschehen. Mit ein wenig logischem Denken hättest du das sicherlich auch alleine rausgefunden, ist ja irgendwie klar, dass wenn die eine Datei die Bild Datei ist, die andere dann die Textdatei ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten