Frage von Danielus132, 67

Bei Minecraft mit 2 Bildschirmen lässt sich Maus nicht auf anderen wechseln?

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt und besitze 2 Bildschirme. Ich dachte, das wäre ziemlich praktisch, wenn ich in einem Spiel bin und auf dem zweiten Bildschirm z.B. etwas googeln kann. nun ist es aber so, dass ews bei Minecraft nicht funktioniert: Wenn ich in das Menü gehe, kann ich den Bildschirm nicht verlassen (außer ich minimiere Minecraft). Bei FIFA 16 ist alles super.

Muss ich irgenwelche Einstellungen verändern oder geht es einfach nicht?

Antwort
von florianjbrandl, 24

Wenn du nicht im Vollbildmodus spielst, kannst du wenn du in einem Inventar bist, jederzeit mit dem Mauszeiger den Bildschirm wechseln, danach einfach wieder einmal das Spiel anklicken und weiter gehts!

Antwort
von priesterlein, 30

Wenn eine GUI den Fokus fängt und die Mausbewegungen für sich begrenzt, musst du raustabben (Beispiel: Alt+Tab), um andere Bereiche deiner Systemoberfläche zu erreichen.

Antwort
von lutsches99, 28

im.Vollbildmodus geht das nicht

Antwort
von hardcoree, 14

Drück Alt+TAB. Dadurch wechselst du aus Minecraft raus und kannst auch mit der Maus auf den anderen Bildschirm gehen.

MfG

Antwort
von MausPad123, 24

Du musst das Spiel auf Vollbildfenster stellen.

So mache ich das in CS:GO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten