Frage von MarkWeb1995, 30

Bei Microsoft SharePoint auch zusammen an Excel und Powerpoint arbeiten?

Hey Leute,

ich weiß, dass man bei Microsoft Sharepoint zusammen mit seinem Kollegen/Team gleichzeitig an einem Word Dokument arbeiten kann. Dabei wird der Absatz an dem man gerade arbeitet für die anderen gesperrt, damit es nicht zu Komplikationen kommt. Meine Frage lautet nun, kann man das auch mit Excel und mit Powerpoint? Wenn ja, wie ist das dann mit der Beschränkung wenn mehrere Leute gleichzeitig dran arbeiten? Wird dann beispielsweise die Folie bei Powerpoint für die anderen gesperrt, wenn man in dem Moment daran arbeitet? Oder kann dort gar nicht zusammen gleichzeitig dran arbeiten? Wäre froh, wenn man mir hier weiterhelfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen,

MarkWeb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2dave, 11

Moin,
das geht nur in Verbindung mit SharePoint 2013 (2016 sicher auch) und O365 - also wenn Du über die Excel Webb-App darauf zugreifst. Bei der Desktop-App geht das leider nur in Word, bzw. so, dass das komplette Arbeitsblatt gesperrt wird.

Gruß, Dave

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 16

Wir arbeiten schon seit ein paar Jahren mit Sharepoint und mir ist nicht bekannt, dass man parallel in Excel oder Powerpoint arbeiten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community