Frage von higgi74, 42

Bei Mercedes 240e klasse ist immer die Abgasanlage voll mit Wasser warum?

Antwort
von Zuck3r, 16

Das ist Kodenzwasser. Das bildet sich wenn sich der Auspuff erhitzt. Wenn er weiterhin heiß bleibt verdampft das Wasser einfach wieder.

Wenn du den Motor jetzt aber zu früh wieder aus machst, also nur Kurzstrecke fährst sammelt sich das Wasser.

Fahr mal öfter mim Fahrrad :)

Kommentar von higgi74 ,

Danke die im Werkstatt machen es genau so wie du es beschrieben hast aber es kommt immer noch richtig viel Wasser raus und die wissen nicht woher so viel Wasser kommt?

Mfg

Kommentar von Zuck3r ,

Wenn da immer weiter Wasser kommt, würde ich mal gucken ob du eventuell hinten nen eigenen Kanister für die Scheiben Waschanlage hast und das da rein läuft. Sonst ist mir nicht klar, wo außer kondenzwasser da hinten noch Wasser sein könnte.

Eventuell das Auto auch mal drinnen, also Garage, lassen und gucken obs besser wird. Ich halte das zwar für unwahrscheinlich, aber versuchen kann mans.

Antwort
von alarm67, 28

Viele Kurzstrecken!?

Kommentar von higgi74 ,

das hat mann mir auch gesagt bei Mercedes der wagen ist seit zwei Wochen da lamdasonde knalt dadurch immer durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten