Habe folgendes problem : Bei meiner Venusfliegenfalle öffen sich die Fallen nicht :( , ich habe sie heute erst im OBI gekauft.Ausreichend Wasser hat sie, Licht von meiner Leselampe, Deckenfulder und die Erde die dinn war, hab ich drinn gelassen.Ich weiß nicht was ich machen könnte,vieleicht bisschen mehr Licht?Hab auch keinen Dünger verwendet.LEIDER : Beim Transport sind ein paar zähne abgebrochen und umgebogen :( , macht das was??
danke schon mal im vorraus!!
Ich habe extra die größte und roteste genommen die es gab.Ich weß nicht was Obi für'n Boden genommen hat.Und gedüngt hab ich auch nicht, B.zw. hab ich mit Regenwasser gegossen.Villeicht erholt sie sich auch nur.Es ist ja schon 23:01, aber ich hab der Pflanze nur einen Untersetzer gegeben.Immerhin war sie im Auto in einem kleinen Beutel,der lag im Kofferraum, warscheinlich sind deswegen die Zähne so abgebrochen und gekninkt aber ich habe den Beutel dann auf meinen schoos genommen.Aber auch wo ich die Ausgepackt hab, waren die Fallen schon zu.das war 13:30.
also es kann sein, daß die Fallen dann ganz schwarz werden und absterben. Aber gib der Venusfligenfallen trotzdem regelmäßig Wasser. Denn unterirdisch überlebt die es sicher und irgendwann fängt es wieder ganz von klein an, dann kommen neue kleine Triebe aus dem Boden. Und wichtig: Laß die Laffen nicht künstlich zuschnappen. Das sit mit sehr viel Energieverbunden. Das kannst du gern mal wieder machen wenn die Pflanez wieder sehr kräftig ist, aber momentan braucht sie viel Kraft, um sich zu erholen