2

Bei meiner Tastatur ist die Leertaste kaputt gegangen.

Frage von wetter09 wetter09

Hallo zusammen,

Bei meiner Tastatur ist die Leertaste kaputtgegangen. Sie springt jetzt immer raus aus der Tastatur. Das ist mir beim saubermachen der Tastatur passiert, habe die Buchstabentasten rausgemacht aus der Tastatur und da ist es mir passiert. Ich wollte die Leertaste rausmachen aus der Tastatur. Da ist die Leertaste kaputtgegangen. Was kann ich machen ? Brauche Hilfe. Brauche ich jetzt eine neue Tastatur bzw. eine Ersatztastatur?

Viele Grüße wetter09

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Werniman Werniman

Die Leertaste hat bei vielen Tastaturen einen Drahtbügel drunter,der in 2 Halterungen eingerastet werden muss. Sinn des Bügels ist,daß die Taste gleichmäßig runtergedrückt wird,wenn man an der Seite draufdrückt. Schau mal,ob der Bügel vielleicht nur nicht richtig sitzt.

• 2
    Antwort von GustavG GustavG

Du musst glaub ich selber einschätzen ob du das wieder hinbekommst oder nicht.

Wenn die Taste kaputt ist, brauchst du eine neue.

Tastaturen lohnen sich meist nicht zu reparieren, bzw. gibt es hierfür selten passende Ersatzteile. Da hilft nur: Neukauf!

Kommentar von wetter09 wetter09wetter09

Bzw. eine Ersatztastatur, oder ?

Kommentar von GustavG GustavGGustavG

was ist denn eine Ersatztastatur? Wenn er noch eine Tastatur rumliegen kann, ist es ja selbstverstädnlich dass er auch die nehmen kann. Wenn eine draussen im Müll liegt und die noch funzt geht auch die.. halt irgendeine Tastatur die funktioniert.

• 0
    Antwort von FvEFvE FvEFvE

dann kauf eine, so teuer ist die nicht

• 0
    Antwort von PhilTaylor PhilTaylor

Bring sie mal in ein Copyshop oder ähnliches.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.