1

Bei meiner selbstgebrannten DVD funktioniert kein Sound

Frage von Bigfischy Bigfischy

Habe gestern eine .avi Datei in eine DVD Datei umgewandelt (AUDIOTS / VIDEOTS) danach habe ich diese mit Nero Startsmart auf einen Verbatim DVD Roling gebrannt. Mein DVD Player von LG erkennt zwar das Bild, aber es kommt kein Sound. An meinem Pc funktioniert alles wunderbar. Kann es am Brennen liegen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Eifelquelle Eifelquelle

Ist eine bekanntes Problem wenn man mit sog. Einklicktools arbeitet und dabe übersieht, dass auch der Sound konvertiert werden muss.

Als Tonformat wird bei den meisten .avi Files (egal ob Div-X oder X-Vid) MP3 als Codec verwendet. Eine DVD hat als Tonformat aber AC3 (Dolby Digital 2.0 bei Stereo) oder MPEG 2 (Stereo).

MP3 können die meisten DVD Player zwar auch abspielen, aber nicht in Verbindung mit einem DVD Film, da nicht Standardkomform.

Eventuell im verwendeten Tool mal nachschauen ob dort auch eine Ausgabefomat für die Tonspur gewählt werden kann.

Kommentar von Bigfischy Bigfischy

Mann kann Zwischen DVD PAL MPEG2 und DVD NTSC MPEG2 wählen. ICh habe DVD PAL MPEG2 genommen.

• 0
    Antwort von tiloinho tiloinho

mit welchen prog hast die avi in eine dvd konvertiert? in der regel muss man dem prog sagen, ob eine extra tonspur verwendet werden soll oder die aus dem avi

Kommentar von Bigfischy Bigfischy

ich habe es mit DVD Video Soft Free Studio gemacht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.