gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bei meiner Mutter zu Hause wurde ins Gartenhaus "eingebrochen". Hausrat weigert sich.

gefragt von dgl1983 am 25.07.2008 um 13:18 Uhr

Es wurden eine große Leiter, ein Freischeider und ein original verpackter Rasentrimmer gestohlen. Mein Versicherungsvertreter sagt allerdings, dass es sich nicht um einen Einbruchsdienbstahl handelt. Somit auch kein Versicherungsfall.

War total baff ehrlich gesagt.

Es liegen keine Einbruchspuren vor, vermutlich wurde die Gartenhaustüre mit Originalschlüssel geöffnet. Dieser hängt wie so oft irgendwo am Gartenhaus von außen. Jedoch nicht einsehbar und nur für Notfälle vorgesehen, er ist ja auch versteckt.

Der Vers.vertr. meinte, es müssten Spuren da sein und der Tatzeitraum muss zu 100 % eingegrenzt werden.

Habt ihr ne Idee ?? Bin am Ende, Schaden ca. 500 Euronen!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Diebstahl (176)
Einbruch (52)
Hausrat (40)