Frage von Jon1f1kennedy, 24

Bei meiner Mercedes C-Klasse rückt seid einiger Zeit der Motor.?

Bei meiner Mercedes C-Klasse (W202, Baujahr 1995, Benzin Motor) ruckelt seid einiger Zeit der Motor. Das war von einem Tag auf den anderen. Außerdem nahm dieser nur bei leichter Berührung des Gaspedals Gas an. Daraufhin hab ich die Zündkerzen Ausgetauscht. Jetzt geht das zwar deutlich besser ist aber trotzdem nicht weg. Ab und zu nimmt er kein Gas an und im Stand geht die Drehzahl plötzlich runter und der Motor geht fast aus. Zum Glück nur selten. ÜBRIGENS: Eine der Zünkerzen war sehr lose und verkrustet und versifft. 5 Gang Autatikfetriebe wenn das ne Rolle spielt.

Brauche da dringend Hilfe. Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von mau339, 17

Also zündkerzen wurden ersetzt...
ZZP überprüfen sonst zündkabel mal überprüfen und geg. ersetzten (falls ein kabel durchlässt ALLE ersetzten) wenn dies auch nichts nützt zündspule ersetzen

Kommentar von Jon1f1kennedy ,

Zündkabel sind erst wenige Monate alt und in Gutem Zustand ...

Zündspule soweit ich weiß auch neu. 

Kommentar von mau339 ,

ZZP wurde auch schon überprüft?

Kommentar von Jon1f1kennedy ,

Nein das noch nicht. Allerdings ist das Hakende Gas und der unruhige Lauf sehr unregelmäßig. 

Kommentar von mau339 ,

möglich wäre auch dass er falschluft amsaugt dies wüde jedoch gegen niedrige lehrlaufderhzahlen sprechen ich würde mal den ZZP kontrollieren zwar kenne ich bis jetzt nur opel und VW bei denen sich der zzp aufgrund schlechter kohlen oder lösen der halterung verstellen konnte

Antwort
von SilentRiderr, 4

Beim w202 einfach mal nach der Drosselklappe schauen und ggf. Reinigen. War bei mir das selbe Problem. Wenn es in der Drosselklappe stark verschmutzt ist, kann er im Leerlauf auch mal ausgehen.

Kommentar von Jon1f1kennedy ,

Wegen undichtigkeit?

Kommentar von SilentRiderr ,

sozusagen. Wenn die Drosselklappe verschmutzt ist, stimmen die Luftmengen nicht mehr überein und das kann der Motor im Leerlauf nicht richtig ausgleichen. Für so etwas gibt es extra Drosselklappenreiniger (theoretisch reicht es, wenn du mal nachschaust, ob sie innen verdreckt ist und dann säuberst. ich habe seit dem keine Probleme mehr damit.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten