Frage von EJ2015, 168

Bei meiner Mama liegt ein Grad der Behinderung von 30 vor. Das Finanzamt wollte bei der Eintragung wissen, ob jährlich od. monatl. was wäre besser?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 168

Meiner Meinung nach monatlich - da bekommt sie jeden Monat mehr Geld auf die Hand.

Schau mal da nach:

https://www.familienratgeber.de/schwerbehinderung/ueberblick_nachteilsausgleiche...

Kommentar von EJ2015 ,

Ok super :-) vielen Dank

Antwort
von lohne, 156

Deine Mama hat einen kleinen Steuervorteil durch die Behinderung. Die Frage ist, ob der Vorteil monatlich berücksichtigt werden soll oder einmal im Jahr bei der Steuererklärung.