1

Bei meiner lezten Frage...

Frage von SeviLay09 SeviLay09

...hatte ich gefragt wieviel man mit 16 Jahren, weiblich, 168cm groß wiegen sollte. Man hat mir gesagt höchstens 100-Größe = 68kg. HÖCHSTENS. Und man hat gesagt unter 50kg wäre Magersucht. Muss besser gesagt sollte ich zum Arzt gehen, wenn ich unter der Grenze bin ?

Bitte nur ernsthafte Antworten, Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Linaalain Linaalain

Du solltest zum Arzt.

Wenn du normal isst und dennoch abnimmst oder gleichgewichtig bleibst, dann sollte das von einem Arzt durch eine Blutentnahme abgeklärt werden. Könnten Probleme mit der Schilddrüse sein.

Aber wenn du nichts mehr isst und du auf dem Weg bist, in die Magersucht zu rutschen solltest du zu einem Psychologen !

• 1
    Antwort von kuckkuck kuckkuck

ich würde an deiner stelle zum arzt gehen. wenn du nur so wenig wiegst und trotzdem normal oder viel isst, dann kann es sein dass du einfach nur eine gute fettverbrennung hast oder dass du eine schilddrüsenüberfunktion hast.

kann der arzt aber bei einem blutbild schnell feststellen.

wenn du allerdings zu wenig isst, dann solltest du das dem arzt einmal sagen, dieser erstellt mit dir dann einen ernährungsplan, wie viel du essen musst.

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Wenn Du Empfehlungen bekommst, halte Dich am besten dran.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

• 0
    Antwort von TKElektronik TKElektronik

Hallo SeviLay09

wenn Du keine Probleme hast, dich regelmässig und einigermassen gesund zu ernähren, musst Du deshalb nicht zum Arzt gehen. Magersucht ist nicht nur eine Frage des Gewichts, sondern hat sehr viel mit der Psyche zu tun. Letztlich kannst nur Du und Deine Familie und Freunde entscheiden, ob Dein Gewicht aus einem krankhaften Grund zu tief ist.

Wenn Du Dir nicht so sicher bist, wäre eine Abklärung bei einem Arzt sicher hilfreich.

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas

• 0
    Antwort von Beat33 Beat33

wie weit bist du denn unter der grenze? also wenn man so nur knappt unter 50 liegt, würde ich sagen, dass das noch okay ist, aber ich würde schon zunehmen emfpehlen. aber bei 45 kilo oder weniger musst du wirklich zum arzt!

• 0
    Antwort von Jabba98love Jabba98love

also MAGERSUCHt ist was anderes! klar bist du dann zu dünn und zu leicht aber wenn du dich wohl fühlst und nicht irgendwelche probleme hast dann ist das in Ordnung, nur noch mehr solltets du nicht abnehmen denn dann musst du echt zum Arzt und zusatzstoffe zu dir nehmen ;) viel glück

• 0
    Antwort von aramis2907 aramis2907

Wenn Du bei der Größe um die 50 kg hast dann ist das kein Untergewicht sondern Idealgewicht. Lass Dir nichts anderes erzählen, die meisten die das abwerten stecken selbst voller Komplexe. Solltest Du hier keinem glauben (was verständlich wäre) dann lass es Dir am besten nochmal von einem Arzt bestätigen.

• 0
    Antwort von schadedrum999 schadedrum999

ja solltest Du wenn Du unter dieser Grenze bist kann ja auch eine andere ursache als magersucht haben.

• 0
    Antwort von Hansmanner Hansmanner

Guck in den Spiegel. Bist du fett? Nein? Bist du zu dünn? Auch nicht? Dann ist gut. Doch zu dünn? Dann nimm zu. Geht nicht? Auf zum Arzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.