Frage von Kairii, 42

Bei meiner Laptop Kamera wurde auch ein Blitz eingebaut und ich habe angst ob mich einer stalken kann?

Hallo seid neusten (vor kurzem passiert) bin ich in meinen Zimmer reingegangen und wollte ein bisschen spielen doch ich habe direkt aus den augenwinkel gesehen das neben der Kamera der Blitz leuchtet und ich weiß nicht warum! Ich habe zur Sicherheit die Kamera mit Panzerband zugeklebt und mein Laptop nach unten geneigt bitte hilft mir einer?

Antwort
von SYSCrashTV, 11

Ein Blitz bei einer Laptop-Kamera? Meinst du vielleicht eine LED-Leuchte neben der Kamera, welche anzeigt ob die Kamera aktiv ist oder nicht?

Sollte diese eingeschaltet sein ist die Kamera meist aktiv, dass diese LED leuchtet, wenn z.B. das Mikrofon aktiv ist hab ich noch nicht gehört. Daher ist abkleben schon mal das Richtige.

Zusätzlich kannst du die Kamera auch im Gerätemanager von Windows deaktivieren, solltest du sie überhaupt nicht nutzen. Zusätzlich gibt es bei einigen Laptops (bei ASUS zum Beispiel) die Funktion die Webcam für das System vollständig zu sperren. Dies kannst du im BIOS unter den Security-Einstellungen einstellen.

Antwort
von Arrgon, 21

Kamera abkleben ist immer gut. Auch wenn es nicht viel bringt, wenn man ein Handy dabei hat, das genauso eine Kamera hat. Einfach beruhigen und abwarten, war wahrscheinlich nur ein update oder so.

Antwort
von ArcticFox1, 12

Geht vermutlich auch an, wenn das Mikrofon aktiviert wird. Ist in einigen Spielen immer an

Antwort
von xsidee, 22

Das machen viele:

Einfach Panzerband drüberkleben

Kommentar von Yalnif ,

xD

Kommentar von Kairii ,

Ja so läuft das :D

Kommentar von unlocker ,

Angeblich sogar Mark Zuckerberg. Bei mir klebt der am Firmenlaptop http://derstandard.at/1371169483904/Der-Obama-Spitzel-Sticker-von-derStandardat (ohne ausgeschnittenes Auge)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten