1

Bei meiner Kollegin wird die CD im Auto nicht erkannt!!!

Frage von Giulii Giulii

Hey Leute!

Ich habe meiner Kollegin eine CD gebrannt mit lauter Songs drauf, bei meinem Auto kann ich die CD abspielen. Bei ihr jedoch wird sie nicht erkannt!!

Was kann ich tun oder sie ? Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von GoodFella2306 GoodFella2306

Es kann durchaus sein, dass dein Autoradio mp3 akzeptiert, das Radio deiner Freundin aber nur WMA. Dann kann sie gebrannte nur abspielen, wenn die Musikdateien als WMA abgespeichert wurden.

• 0
    Antwort von SaM1001 SaM1001

Im welchem Format hast du den die Songs aufgespielt? .mp3? Ich würde hier davon ausgehen, dass es bei deiner Kollegin der Player ein wenig veraltet ist. Ein neuer würde hier eine abhilfe schaffen. Oder mal die Lieder in einen anderen Format konventieren. Das ist immer noch die günstigere lösung, da die CD-Rohlinge heut zu Tage nur paar Cent kosten. Ein neues Autoradio bekommt man auch schon unter 40 € und kann dabei die Songs von einem USB- Stick oder SD-Karte abspielen.

• 0
    Antwort von Atzze Atzze

ist die eine mp3 cd oder eine audio cd?

Kommentar von Giulii Giulii

Audio CD

• 0
    Antwort von MarinaXII MarinaXII

Ihr Player spielt keine gebrannten CD´s ab.

• 0
    Antwort von scooby scooby

hast du die CD auf MP3 gebrannt? kann sein das ihr auto radio keine MP3 formate lesen kann.

Ich habe die Cd bei iTunes gebrannt und da stand Audio CD

Kommentar von scooby scoobyscooby

dann kans daran liegen das das radio keine gebrannten mag. (ist die CD finalisiert??) wäre noch ne kleine hoffnung

finialisiert?

Kommentar von scooby scoobyscooby

finalisieren bedeutet: kein weiteres beschreiben möglich. man kann eine CD beschreiben und nicht finalisieren so das man nach mehreren tagen noch mehr daten drauf legen kann. bis der speicher voll ist. bei standart audio format, da wo max. 19-20 lieder auf ner cd passen können manche CD Radios probleme bereiten wenn die cd nicht finalisiert ist.

• 0
    Antwort von allocigar78 allocigar78

hast Du die CD als MP3 DatenCD oder als richtige Audio-CD gebrannt?

Audio CD stand zumindest so bei iTunes

Kommentar von allocigar78 allocigar78allocigar78

iTunes kenne ich nicht, es kommt darauf an, wie du sie mit Deinem Brennprogramm brennst - bzw. prüfe es mal indem Du die CD in Dein PC-Laufwerk legst und sieh nach was für Dateien drauf sind. Wenn es eine richtige Audio CD ist, ist es möglich, daß Du sie evtl. zu schnell gebrannt hast, damit können gerade ältere CD-Player Probleme haben. Aber selbst wenn Du sie langsam gebrannt hast, ist nicht garantiert daß jeder CD-Player sie auch lesen kann. Gerade wenn sie einen sehr hochwertigen CD-Player - vor allem ältere Generation - hat, der sehr auf die Klangoptimiertung ausgelegt ist, kann es sein, daß gebrannte CDs nicht abgespielt werden können. Der Laser nutzt quasi alles Reserven der CD aus, um den best möglichen Klang zu bekommen - aber eine CD-R hat nicht die Reserven wie eine richtige gepresste CD (noch schwieriger wird es bei einer CD-RW)

• 0
    Antwort von Latraxer Latraxer

Bei manchen CD-Player funktionieren leider keine gebrannten CD´s. Vielleicht hat sie einen USB-Anschluss für Songs. Das könnte funktionieren.

• 0
    Antwort von nadine120785 nadine120785

Manche CD-Player spielen keine geprannten CDs ab - dagegen kann man leider gar nichts tun

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.