Gestern abend hat es angefangen, dass sie nicht am Hinterteil (Anfang vom Schwanz) angefasst werden wollte. Heute morgen habe ich gesehen, dass rotdurchsichtige Flüssigkeit aus dem Fell tropft? Habt ihr so was schon mal gesehen. Bin sehr erschrocken. War nicht direkt Blut... Auf alle Fälle ist sie sehr empfindlich an dieser Stelle und faucht gleich los.... Ich und mein Mann glauben, dass sie evtl geschlagen wurde oder dass ihr was draufgefallen ist.... Was meint Ihr ? danke
Das kann dir nur der Tierarzt erklären. Wir können nicht durch den Bildschirm hindurch gucken (Ich zumindest nicht)

blut mit wundsekret? = das wäre wässrig rot. ich schätze dass dir nur ein tierarzt beruhigung schaffen kann.
Sommerschnee am 16. September 2009 08:58 DH -
stef1601 am 16. September 2009 08:59 das denke ich auch, kann gebissen worden sein und schon eitrig geworden.

Warscheinlich ist sie gebissen worden oder so. Kommt aber nicht aus der Scheide oder so??? Auf JEDENFALL heute noch zum TA mit ihr. Das muss er sich anschauen, denn bissverletzungen können schlimme infektionen hervorrufen.

Ich kenne das Problem nicht, aber ich wäre schon auf dem Weg zum Tierarzt

Hört sich an, als wär da was aufgegangen. auf jeden Fall solltet ihr damit zum Tierarzt. Je nach dem, wo es ist, kann sich daraus böse was entwickeln. Darum mögl. schnell behandeln lassen.
eventuell Rest einer Zecke ?
SevenStarMantis am 16. September 2009 08:58 Guter Einfall ! DH ^^
stef1601 am 16. September 2009 08:59 das habe ich noch nie gehört!
Du sagtest der Kater war vorher schon empfindlich an der stelle. Dass heißt da hat schon eine ganze weile was weh getan. Unser Kater hatte dass auch mal. Er hatte sich gezankt, und war gebissen worden. Dass haben wir nicht gemerkt weil ja Fell drüber ist. Meist ist das auch nicht so schlimm, aber dieses mal hat sich der Biss infiziert und unter der Haut hat sich so etwas wie Eiter gebildet. Dass ist wahrscheinlich die rote Flüssigkeit. Irgendwann platzt die stelle auf damit die Flüssigkeit raus kann. Ab zum Tierarzt mit den kleinen Kerl. Wahrscheinlich braucht er Antibiotika. Wir waren im Ausland und hatten keinen Tierarzt zur Hand. Wir haben die wunde vorsichtig mit Arnika - Wasser gereinigt und etwas Antibiotika Salbe draufgemacht. Zum Glück ist alles gut gegangen. Katzen heilen aber auch sehr schnell. Trotzdem.... Tierarzt! Zur Sicherheit. Aber wahrscheinlich wart ihr mittlerweile schon da :)
Ich kann mich den anderen nur anschließen, es handelt sich vermutlich um eine entzündete Verletzung, Biss, Kratzer oder gar schlimmeres ist möglich. Da es anscheinend in der Nähe der Wirbelsäule ist, umgehend zum TA, der wird deine katze gründlich untersuchen, vermutlich Deine Katze partiell scheren und die Verletzung ordnungsgemäß versorgen. Wir hatten einen ähnlichen Fall, allerdings kam die Brühe zwische den Schulterblättern aus einem winzigen Loch. Nach Fellentfernung zeigte sich, daß der Kater beidseits der Wirbelsäule eine eitrige Entzündung hatte ausgelöst durch einen Biss. Es wurden gleich mehrere Drainagen gelegt, aus denen noch in der TA-Praxis knapp 450ml Eiter austrat. Massive Medikamentenbehandlung,6 Wochen Ausgehverbot und ein gesschorenes Fell waren die zum Glück noch relativ harmlosen Folgen.
Also ab zum Tierarzt und zwar schnellstens!!!
Gruß Helmut

Wir hatten neulich den Fall dass wir dachten es wäre eine Wunde aber es war eine Blasenentzündung, was seeehr schmerzhaft ist. Der Urin lief praktisch Blutgefärbt einfach so raus. Auf jeden Fall zum Tierarzt, wenn es so ist, braucht sie Medikamente!
moin390 am 16. September 2009 15:04 Oh weia, die arme Katze! Ich hoffe, sie hat alles überstanden!
Diemona1982 am 17. September 2009 10:35 Ja, 3 Wochen Spezialfutter und eine Woche Antibiotika dann war sie wieder fit. Aber da hat sie echt arm ausgesehen die Kleine. Seitdem hält sie ihren Schwanz ganz komisch aber der Arzt meint das hat sie sich nur angewöhnt, weil sie ihn zu der Zeit nicht bewegen konnte. Naja nun sieht sie eben aus wie ein Eichhörnchen :-)

Was sagt denn der Tierarzt? Ich hoffe, ihr ward inzwischen da. Wenn es eine Verletzung, z.B. eine Bisswunde ist, kann das üble Entzündungen geben. Und Katzen übertragen bei Beissereien auch Krankheiten.

in der Zeit , wo du hier Fragen stellst , die dir sowieso keiner konkret beantworten kann - hättest du schon auf dem Weg zum TA sein können !- tzzz

Wenn es eine Katze ist, dann ist sie vielleicht rollig
Nee ist ein Kater...:-(
Sommerschnee am 16. September 2009 08:58 Unsinn - sorry
stef1601 am 16. September 2009 08:59 selbst wenn sie weiblich wäre, ist dies KEIN Zeichen einer rolligkeit

Kater oder Katze ? EGAL, geh mit dem Tier zum Arzt.
So, nun haben wir das Ergebnis: sie ist von einem Marder gebissen worden. Hatte gestern gleich zwei Spritzen bekommen, Antibiotikum und Beruhigung. Muss heute nochmal hin zum Ausspülen und nachschauen.... schnief... aber jetzt ist sie ja in guten Händen und wird bestimmt bald wieder besser.... danke euch allen...
Hallo,
das ist mit Sicherheit eine Verletzung - evtl. Katzenkampf - und sollte auf jeden Fall zum Tierarzt. Je eher man was tut umso weniger schlimm wird es werden.
Viel Glück LG MS

Sieht wie verdünntes Blut aus. Sicher eine Verletzung. Aber warum ist das Blut so hell? Schnell zum Tierarzt.