Frage von MysterDee, 4

Bei meiner Hoover Nextra Inter@ct 3d funktioniert nach drei Jahren ohne Gebrauch das Display nicht mehr, der Rest funktioniert tadellos. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von realistir, 1

Ob dir jemand helfen kann hängt natürlich davon ab was du selbst so alles tun könntest, wieviel Verständnis du in Sachen Elektronik, und welche Messgeräte du hast.

Wie gut kennst du dich mit Displays überhaupt aus? Kannst du mir sagen, welche genaue Art Display das ist?

Traust du dich mal den Deckel oben ab zu nehmen und schauen wo die Elektronikeinheit sitzt? Natürlich nur bei gezogenem Netzstecker der Maschine. Schau dann, ob das Display sowas wie einen Kontaktstecker hat, und ob es an der Elektronik so einen Stecker gibt. Sehr wahrscheinlich gibt es mindestens einen Stecker, man muss ja Bauteile wechseln können.

Ziehe mal den Stecker ab, stecke ihn dann wieder auf. Eventuell sind beim 3 Jahre rumstehen nur die Kontaktflächen oxidiert, haben keinen Kontakt mehr.
Dann kannst du per ab- und anstecken wieder Kontakt herstellen.

Ansonsten müsste geprüft werden ob das Display seine übliche Versorgungsspannung von der Elektronik bekommt. Diese kann je nach Displaytyp sehr unterschiedlich sein.

Versuche mal das beschriebene und mir genauere Hinweise zu geben. Evtl Foto machen. Per PN vermitteln. Könnte dir dann evtl weiter helfen.
Später mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten