Frage von s1m0n13, 29

Bei meiner Gopro Hero 4 Silver entsteht, bei Gegenlicht, ein störender Lichtstrahl im Video, ist das normal ?

Hallo. ich habe vor einem Monat die Gopro Hero 4 silver über Amazon gekauft. Als ich mir die Kamera genau angeschaut habe, entdeckte ich 2 kleine Kratzer am Rand der Linse (siehe Foto). Diese sind innerhalb der gewölbten Glasscheibe und somit eindeutig Produktionsfehler. Da diese aber am Rand sind und ich bei meinen Testaufnahmen keine ungewöhnlichen Fehler oder Verzerrungen feststellen konnte reklamierte ich sie nicht.

Vor kurzem bemerkte ich jedoch das bei starkem Gegenlicht im Video ein "Lichtstrahl" entsteht der relativ störend ist und über das ganze Bild geht. Ich habe nun die Vermutung das dieser mit den Kratzern zusammenhängt.

Ist das Normal oder sollte ich doch Gopro kontaktieren?

Antwort
von limekuchen, 18

Das ist nicht Normal. Mein Freund hat auch ne Hero 4. Tausch sie um du kannst sie zurrückschicken. Oder Tausch die Linse aus. Der ist immer auf der selben Stelle. Ist evtl. ein Sprung in der hintersten Linse.

Antwort
von herja, 16

Hi,

das ist ganz normal und hat sicher nichts mit irgendwelchen Kratzern zu tun.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten