1

bei meiner frage geht es um künstliches koma,...

Frage von HappySpider HappySpider

..und zwar hätte ich ganz gerne gewusst, was mir als schlafmittel verabreicht worden sein könnte, als ich nach der op ins künstliche koma gelegt wurde, bzw wo ich die info herbekomme? gleichzeitig noch die frage, ob man in der zeit morphium gegen die schmerzen bekommt, denn soweit sich meine familie und ich erinnern können, wurde anfangs morphium gegeben, danach auf novalgin umgestellt. habt ihr da ein paar tipps oder rat, wie ich das rausbekomme, und ob es möglich ist und wie das gängigste schlafmittel heisst, was einem da verabreicht wird? das wäre nett.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Disoprivan / Metoprolol

Ketanest / Dormicum

Fentanyl ( Surfenta ) / Hypnomidate / Dormicum

Je nach Narkosearzt. Es werden viele Möglichkeiten gewählt.

Fordere den OP Bericht an.

Kommentar von HappySpider HappySpiderHappySpider

danke, das sind dann quasi kurzzeitnarkosemittel oder?

Kommentar von SevenStarMantis SevenStarMantisSevenStarMantis

Nein, nicht nur. Man kann auch längere Narkosen damit fahren. Das machte man dann mit einer Spritzenpumpe ( Injektomat / Perfusor )

Kommentar von HappySpider HappySpiderHappySpider

da du scheinbar vom fach bist, ketanest fällt aber während einer 9 stunden op raus oder kann man grundsätzlich theoretisch alle kurzzeitnarkosemittel auch als langzeitnarkosemittel einsetzen? sorry wenn ich nerve, aber wo du doch grad hier drinnen rumgeisterst ;o)

Stimmt. Bei der 9 h Nummer ist Keta kontraindiziert ^^

Danke fürs Sternchen ^^

• 0
    Antwort von audia8quadro audia8quadro

Im künstlichen Koma werden Schmerzmedikamente und leichte Narkosemittel nach bedarf über einen Infusiomat verabreicht. Der Sinn ist,das der Köper weniger Energie vebraucht und von äußeren Einflüssen abgeschirmt bleibt.

• 0
    Antwort von cara1002 cara1002

Steht alles in deiner Patientenakte drin. Dein Hausarzt kann sich diese Akte vom Krankenhaus zuschicken lassen und dir dann Auskunft geben.

• 0
    Antwort von syrophia syrophia

Als Patient kannst Du Akteneinsicht bekommen in Deine Krankenakte. Einfach mal ans Krankenhaus wenden.

• 0
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Ruf bei dem KH an, in dem du gelegen hast oder gehe dort am besten persönlich hin. Du kannst dann den zuständigen Arzt fragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.