Frage von emma1717, 98

Bei meiner Familie läuft alles schief?

Ich bin heute weil ich etwas krank war 4 Stunden früher als normal nach Hause gekommen. Da ich einen Schlüssel habe, hat mich auch niemand bemerkt. Ich wollte also die Treppen hoch zu meinen Zimmer und habe ehrlich nichts gehört ich dachte halt ich bin alleine. Dann bin ich ins Zimmer von meinem älteren Bruder gegangen um einen Schreibblock zu holen weil ich Hausaufgaben machen wollte. Und vor der Tür hab ich halt gehört das da jemand ist aber ich war mir so sicher das er arbeitet was der auch sollte. Also ging ich rein weil ich ehrlich wie gesagt nicht geglaubt habe das er da ist und klopfen schien mir nicht nötig weil ihr wisst es ja jetzt :D
Und aufeinmal lag da ein Mädchen und er war unter der Decke und hat halt was gemacht wenn ihr versteht was ich meine. Die hat das erst nicht gemerkt dann hab ich die Tür zugemacht und bin in mein Zimmer GELAUFEN. (Das war alles innerhalb von 5 Sekunden) ich hab das nicht lange gesehen aber danach kam so eine Art Film vor meinen Augen was da passiert ist. Dann haben die mich bemerkt gehört oder was auch immer als ich in mein Zimmer gegangen bin und dann kam mein Bruder hat mich angebrüllt und hat meinen Pulli der neben ihm war auf mich geschmissen weil ich in dem Moment etwas leicht lächeln musste obwohl ich so Angst hatte.
Dann ist die Freundin oder was auch immer die war gegangen und meinte "dank deiner Schwester wirst du mich nie wieder sehen"
Und ja
Dann dachte ich mir nutz ich das mal aus und beleidige ich ihn weil er es ja nicht petzten kann weil er dann ja auch dir Vorgeschichte mit einbeziehen muss.. Und dann meinte ich das es seine Schuld ist wenn er nicht zur Arbeit geht und eine schl... Mit bringt und so weiter.
Dann hat er noch lauter geschrien und hat sie beschützt.
UND DANN hat er das ALLES meinen Eltern erzählt. Und mein Bruder droht mir jetzt jedesmal wenn ich versuche mich zu entschuldigen meinen Eltern ein etwas älteres Geheimnis von mir zu erzählen was echt eine Katastrophe wäre. Und jetzt sind alle sauer auf mich
Obwohl ich eigentlich ja nichts getan habe
Könnt ihr mir helfen?😐

Antwort
von princesssabse, 31

also erstmal: einen schwachen moment einer anderen person auszunutzen ist nicht nett! und auch dass du einfach über leute urteilst, finde ich nicht gut. du kennst das mädchen nicht und bezeichnest sie mit einem unschönen wort. das ist wirklich nicht sehr freundlich!

wenn du so panik hast, warum erzählst du nicht die alte katastrophe? es ist vergangenheit, passiert ist passiert. also warum quälst du dich noch selbst damit und versuchst nicht damit abzuschließen?

was dein bruder letztendlich macht ist seine sache, da solltest du dich auch nicht einmischen. er mischt sich ja auch nicht in deine sachen ein, oder? versuch mal mit ihm zu reden. sein verhalten war auch nicht okai, aber trotzdem solltet ihr euch nicht so behandeln, ihr seid geschwister!

und nur so als ergänzung: ganz unschuldig bist du ja nun auch nicht an der sache? also setz dich auf deinen po und versuch die sache zu klären. sowohl mit deinem bruder als auch mit deinen eltern!

Antwort
von Lucylesen, 26

Setz dich einfach mal mit allen zusammen an einen Tisch.

Es ist schwer, aber dein Bruder muss doch selbst merken was des für ein Mädchen war wenn sie gleich deswegen so austickt und rede mit deinem Bruder und sag ihm das es einfach kindisch ist wie er sich aufführt.

Aber am besten ruhig bleiben. Und mit deinen Eltern erzähl ihnen einfach was genau passiert ist.

Antwort
von Pinkeseinhorn25, 15

Ich denke das er es spätestens nach einem Monat vergessen hat das ist blöd gelaufen ich denke nicht das dein Bruder wegen so etwas ewig auf dich sauer sein wird aber merke dir ein freunde kommen und gehen aber ein Brüder wird immer dein Bruder bleiben:)

Antwort
von oyno564, 11

Warum hast Du Dich nicht entschuldigt als Du die Tür aufgemacht hast? Bevor das Maedchen abgehauen ist. Dann würde Dein Bruder auch Dein Geheimnis nicht erzaehlen und so wütend sein.

Antwort
von bob1863, 30

Sei zufrieden mit dich selbst und mit deiner Familie.

Kommentar von Meevv ,

Bester Seelen Klempner EU West+South junge sie fragt nach Hilfe und nicht nach deiner Meinung..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten