Dübel und Schrauben mitgeliefert ... hätte mal früher nachsehen sollen! Diese Dübel sind aber größer als das Loch. Leider steht nicht drauf, welche Größe! Kann ich das Loch einfach so nachbohren mit einem größeren Boher oder geht das nicht? Wie finde ich anhand der Dübel heraus, welche Größe ich bohren muss. Danke für eure klasse Antworten vorhin (und jetzt ;o) )!
Du musst in etwa so gross bohren, wie der Duebel dick ist. Bohrer daneben halten und vergleichen. Im Zweifelsfall immer den kleinere nehmen. Loecher vergroessern ist einfach, verkleinern unmoeglich.
Klein vorbohren, sonst springen die Fliesen!

Ja, du kannst ohne weiteres nachbohren. Halt den Boheer in die Öffnung des Dübels. Rutscht er rein, ist er zu klein. Steht er über, ist er zu groß.
ja, kannst du nachbohren. und wenn es dann wieder zu groß ist kannst wieder zahnstocher mit rein machen xD
Du musst den Dübel einfach an den Bohrer halten, dann siehst Du, welchen Du nehmen musst. Aber lieber den kleineren, wenn Du im Zweifel ist, sonst ist das Loch nachher zu groß

Dübel und Bohrer nebeneinander Halten und von oben Daraufsehen.Wenn Du nicht sicher bist, ein Stückchen Holz Bohren und schauen was passt.

das ist kein Problem solange das loch größer sein muss kannst du Nachbohren, auf dem Dübelrand steht die Größe. evtl. Lupe benutzen.
Aha. Danke.
Aber nicht größer bohren!
Nicht?
und normalerweise kann man bei einem 6x30 tatsächlich einen 6er Bohrer nehmen. bei 5x30 natürlich einen 5er. Aber trotzdem ist der Tip oben richtig: lieber zweimal gucken und klein anfangen.
Yippih! Er passt! Danke Danke Danke! Nun mal sehen, ob die Löcher auch an der richtigen Stelle sind ;O)
daumendrueck