gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei meiner Duschhalterung waren doch ...

gefragt von Kuemelchens am 24.07.2009 um 11:25 Uhr

Dübel und Schrauben mitgeliefert ... hätte mal früher nachsehen sollen! Diese Dübel sind aber größer als das Loch. Leider steht nicht drauf, welche Größe! Kann ich das Loch einfach so nachbohren mit einem größeren Boher oder geht das nicht? Wie finde ich anhand der Dübel heraus, welche Größe ich bohren muss. Danke für eure klasse Antworten vorhin (und jetzt ;o) )!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

handwerken x 161

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

TomSelleck
beantwortet von TomSelleck am 24. Juli 2009 11:26
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du musst in etwa so gross bohren, wie der Duebel dick ist. Bohrer daneben halten und vergleichen. Im Zweifelsfall immer den kleinere nehmen. Loecher vergroessern ist einfach, verkleinern unmoeglich.

Klein vorbohren, sonst springen die Fliesen!

Kommentar von Kuemelchens am 24. Juli 2009 11:27

Aha. Danke.

Kommentar von 629308504fc6d3543121af7476c00498smallPumukl am 24. Juli 2009 11:27

Aber nicht größer bohren!

Kommentar von Kuemelchens am 24. Juli 2009 11:30

Nicht?

Kommentar von microman am 24. Juli 2009 11:30

und normalerweise kann man bei einem 6x30 tatsächlich einen 6er Bohrer nehmen. bei 5x30 natürlich einen 5er. Aber trotzdem ist der Tip oben richtig: lieber zweimal gucken und klein anfangen.

Kommentar von Kuemelchens am 24. Juli 2009 11:34

Yippih! Er passt! Danke Danke Danke! Nun mal sehen, ob die Löcher auch an der richtigen Stelle sind ;O)

Kommentar von Simple_avatar1smallTomSelleck am 24. Juli 2009 11:57

daumendrueck

Weitere gute Antworten

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 24. Juli 2009 11:28
2x

Ja, du kannst ohne weiteres nachbohren. Halt den Boheer in die Öffnung des Dübels. Rutscht er rein, ist er zu klein. Steht er über, ist er zu groß.

anonym
beantwortet von pumi001 am 24. Juli 2009 11:27
2x

ja, kannst du nachbohren. und wenn es dann wieder zu groß ist kannst wieder zahnstocher mit rein machen xD

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 24. Juli 2009 11:27
2x

Du musst den Dübel einfach an den Bohrer halten, dann siehst Du, welchen Du nehmen musst. Aber lieber den kleineren, wenn Du im Zweifel ist, sonst ist das Loch nachher zu groß

PeterTheodor
beantwortet von PeterTheodor am 24. Juli 2009 11:28
1x

Dübel und Bohrer nebeneinander Halten und von oben Daraufsehen.Wenn Du nicht sicher bist, ein Stückchen Holz Bohren und schauen was passt.

merci27
beantwortet von merci27 am 24. Juli 2009 11:27
1x

das ist kein Problem solange das loch größer sein muss kannst du Nachbohren, auf dem Dübelrand steht die Größe. evtl. Lupe benutzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.