1

Bei meiner Besten-Freundin übernachten.

Frage von Kuesschen Kuesschen

Ich möchte morgen bei meiner besten freundin übernachten,denn wir müssen morgen und übermorgen gemeinsam bei unserem Lehrer bei einer Garten-Partya helfen. Sie wohnt ungefähr 15 km von mir weg und deswegen hat sie mich gefragt ob ich nicht bei ihr übernachten möchte. Das was ich schon öfters gemacht habe.

Meine Mama möchte mir es einfach nicht erlauben. obwohl es keinen grund gibt. Es steht keine wichte Arbeit in der Schule an und ich bin eigentlich ziemlich brav zuhause und meine Noten sind immer sehr gut.

Wisst ihr wie ich meine Mutter doch noch überreden kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von virginia2105 virginia2105

pro und contra argumente sammeln, pro hervorheben bei der diskussion, sagen dass du verstehen kannst, dass sie bedenken hat aber dass das auch wichtig ist dass du dich abnabelst usw.. musst es nur gut verkaufen und eltern müssen sehen dass du weisst wie sie sich fühlen >> verantwortungsbewusstsein!

Kommentar von Kuesschen Kuesschen

was sind zum, Beispiel Kontra-Argumente?

Kommentar von virginia2105 virginia2105virginia2105

naja nicht direkt die anbringen.. aber sowas sagen wie "ich weiss, dass du bestimmt denkst, dass wir mist anstellen oder dass ich noch nicht erwachsen genug bin und dass du dir auch sorgen machst, ABER..." und dann der positive kram.. wie alt bist du denn?

• 2
    Antwort von ZomgSama ZomgSama

xD Gott bist du brav~... Ist ja fast schon putzig ^^ -> Nein, viele Eltern wünschen sich solche Kinder und haben dann soetwas bekommen wie ich es war... hust

Sag einfach was Sache ist, führ auf was du hier gesagt hast und notfalls die große Augentour ô,ô :D

• 0
    Antwort von yeahyeah60 yeahyeah60

naja da du ja ein mädchen ist und sie auch ist das schonmal kein problem. sag ihr einfach das du keine arbeit in der schule hast und das du bevor du zu ihr fährst alle hausaufgaben machst das du alle fächer anguckst die du lernen musst und dann erst zu ihr fährst und das du keinen blödsinn bei deiner freundin machst ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.