Frage von Steinpilz, 51

Bei meiner Backofentür kommt oben beim backen Wärme raus ,ist das normal oder liegt das darn das die Dichtung kaputt ist?

Die Dichtung hat noch keinerlei Beschädigung sie ist nur wenn die Klappe offen ist für meine Begriffe etwas locker.Könnte die ausgeleiert sein und es dadurch Probleme geben. Oder kanne es auch daran liegen das die Scharniere der Klappe die Klappe nicht mehr richtig schließen.

Kann mir dazu einer etwas sagen oder Hilfe geben???

Antwort
von HobbyTfz, 15

Hallo Steinpilz

Bist du dir sicher dass das von der Türe kommt. Backöfen haben normalerweise ein Gebläse für die Seitenkühlung und diese warme Luft wird oberhalb der Türe nach vorne ausgeblasen

Gruß HobbyTfz

Antwort
von PhilippKes, 33

Bei uns ist das auch so. Also würde ich nicht sagen, dass die Dichtung schuld ist.

Kommentar von Steinpilz ,

danke erst mal für die schnelle Antwort.ich denke aber das es früher nicht so war und deshalb irgendwas nicht stimmt.

War es denn bei Euch schon immer so?

Kommentar von PhilippKes ,

Ja von Anfang an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten