2

Bei meiner Armbanduhr stellt sich das Datum nicht mehr automatisch um, woran liegt das?

Frage von Balduin Balduin

Servus,

also wie schon gesagt, funktioniert es leider nicht mehr so, wie es sollte...Wenn ich heute z.B. den 11. als Tag eingebe, ist am nächsten Tag immer noch der 11.

Und dann irgendwann im laufe des Tages, stellt sich das Datum doch um. Wer kann mir helfen und den Trick nennen, das es sich wieder um 12 Uhr Mitternacht umstellt??? Es macht mich noch wahnsinnig, weil ich oft bei Unterschriften dass falsche Datum angebe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 9
    Antwort von GerdaG GerdaG

Bring sie mal zum Uhrmacher. Das ist natürlich ein tragisches Schicksal, man kann sich ja schließlich nicht morgens merken, welches Datum ist. :-))

• 4
    Antwort von Baiana Baiana

Stell die Uhr um 12 Stunden vor... :-)

• 3
    Antwort von linuxopa linuxopa

Dann stell sie mal genau 12 Stunden vor, dann gehts wieder.

• 3
    Antwort von Wenne Wenne

Dein Zeiteisen geht halt schlicht und einfach 12 Stunden nach! ;-)

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

die Uhr hat doch 24Stunden. Wenn das Datum erst morgen umspringt, hast du 12 Stunden weniger gemacht.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

wenn Du die Uhr stellst musst Du daran denken, ob des 11.oo Uhr vormittags oder 11.oo Uhr abends ist und notfalls weiterdrehen... schwer zu erklären...

• 1
    Antwort von torcar torcar

tippe auf kaputt

• 0
    Antwort von Anna92 Anna92

Deine Uhr zeigt offensichtlich die Zeit von Samoa an. Du könntest dorthin fliegen und versuchen, jemanden zu finden, der dort dasselbe Problem hat und mit ihn die Uhr tauschen.

Kommentar von Balduin Balduin

Moinsen, also nach Samoa mußte ich nicht, habe das mit dem 12 Stunden vorstellen gemacht, und nun geht es wieder einwandfrei.

• 0
    Antwort von lunte72 lunte72

Schätze deine Uhr "denkt" mittags um 12, dass es Mitternacht ist und stellt sich demzufolge dann erst um. Also um 12 Std. verstellen.

• 0
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Die Umschalrung erfolgt nach 24 Stunden, alsonach zwei vollständigen Umdrehungen des kleinen Zeigers.

Mach Dir die Mühe und stelle das datum des Vortages ein (ich nehme an, daß Du eine Schnellschaltung hast) und stelle dann die Uhrzeit - und das datun - nur mit der Stundeneinstellung ein; achte dabei auch Vor- und Nachmittag.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Wenn Du genau drauf achtest, stellt sie sich vermutlich gegen 12:00 Uhr mittags um. Was folgern wir daraus?

• 0
    Antwort von Bodenseher Bodenseher

Murmeltier inside?

• 0
    Antwort von spirofrog spirofrog

aufziehen??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.