Frage von SchnellesHigh, 59

Bei meiner Arbeit geht's nicht mit rechten Dingen zu!?

Hallo,
ich habe soeben meine Arbeit gekündigt & wollte fragen wie das aussieht wenn mein Chef Inhaber eines PC Services ist.
Er kauft beim neu aufsetzten keine Lizenzen sondern benutzt "WinLoader" also illegale Kopien von Windows...
Auch lässt er nicht jeden ausgeführten & bezahlten Eintrag in die Kasse eintragen sondern ich soll es bei ihm auf den "Schreibtisch" legen das Geld...(Schwarzarbeit)....wo könnte ich das melden um meinen Chef eins auf den Deckel zu geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 8

Du kannst eine anonyme Anzeige bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft machen. Schreibe alles haarklein auf und schick das hin. Ich finde es gerechtfertigt, weil Dein Chef Steuern hinterzieht und kriminelle Dinge macht. 

Antwort
von frischling15, 33

Das solltest Du Dir noch einmal genau überlegen !

Antwort
von Wippich, 22

Warum willst Du das jetzt erst machen,nach Deiner Kündigung?

Antwort
von anja199003, 29

Ohne Beweise wirst Du mit Deiner Meldung keinen Erfolg haben sondern nur als Denunziant dastehen.

Antwort
von Ashuna, 31

Bei der Polizei?

Antwort
von Katzenreiniger, 26

Kannste an Microsoft melden, sofern die das interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten