1

Bei meinen Vento setzt sie servolenkung aus und bei regen richtig intensiv? kann jemand helfen??

Frage von vento2910 vento2910

es setzt die servolenkung immer aus wenn wenn es regnet intensiv und bei trockenheit auch ab und zu mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

  • 1
    Antwort von Andy2406 Andy2406

    Hi schau mal nach dem keilriemen ob der noch genug gespannt ist

    Bei Regen rutscht der nämlich sonst durch !!

  • 0
    RatgeberHelden Antwort von killerbee1 killerbee1

    Wenn es noch ein Vento, also Golf3 mit Kofferraum ist und einen 1,8L Benziner drin hat (gehe ich jetzt von aus), muß einfach "nur" der Keilriemen für die Servopumpe gespannt/ersetzt werden. Aber auch wieder nicht zu sehr spannen, weil sonst die Lager platt gehen. Wenn er vor kurzem erst ersetzt wurde, einfach nachspannen und gut (mit zwei Fingern locker gerade so 90° verdrehbar). Keilriemen längen sich leicht und formen sich nach den Riemenscheiben (Keilform). Deswegen werden sie lose.

  • 0
    RatgeberHelden Antwort von jloethe jloethe

    Hallole zusammen Wenn das bei Trockenheit mit Quitschen also rutschendem Flachriemen zusammenhängen kann , bei Regen hört man es nur selten kann das schon sein. Der riemen unterliegt auch einem Gewissen Verschleis. auf alle fälle mal wechseln lassen, in dem Umfang auch der riemenspanner prüfen. Andy liegt da schon richtig. Joachim

  • 0
    Antwort von Robinek Robinek

    Denke in dem Fall nur eine Werkstatt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.