1

Bei meinen Twingo leuchtet auf einmal das Bild mit dem Sitz im Armaturenbereich warum?

Frage von diane311 diane311

Ich weiß nicht wieso dieses Licht immer wieder blinkt,nach Einbau meiner Boxen fing es mitdem Problem an, sind da Zusammenhäne oder Zufall? Es hat nichts mit nicht anschnallen oder Tür nicht zu, zu tun nur komme ich nicht dahinter wo es her kommt und noch besser wie ich es abstelle.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von eedan eedan

Steht zu dem Bild, was da leuchtet, im Handbuch von dem Twingo? Vielleicht der Airbag?

Kommentar von diane311 diane311

Ich habe das Handbuch leider nicht,ich werde das checken lassen.

Kommentar von eedan eedaneedan

Bring es nicht gleich in die Werkstatt, frag erst mal unverbindlich, was das bedeuten könnte,vielleicht auf der Tankstelle,die Elektronik spinnt mitunter.

• 1
    Antwort von Questor Questor

Schau doch einfach mal unter den Sitz, ob die Steckverbindung für den Airbag noch richtig fest zusammen ist. Eventuell bist du nur daran hängen geblieben und da hat sich was gelockert.

• 1
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Achtung - das ist die Warnlampe für den Airbag! Entweder, Du hast beim Einbau der Boxen bei den Kontakten irrtümlich einen Massekontakt hergestellt, und die Warnung ist daher "lediglich" irreführend, oder aber die Steuerungseinheit für den Airbag hat Probleme. SOFORT in die Werkstatt und kontrollieren lassen!

• 1
    Antwort von rebertho rebertho

achte mal darauf, vielleicht kommt deine Musik nicht aus den Boxen, sonderan aus den Sitzen

hoffentlich durfte ich bei dem gestrengen Support mit einem solchen Scherz antworten

Nun ich habe mich köstlich amüsiert und was meine technischen Fähigkeiten angeht wäre das durchaus möglich.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

da hast du wohl was falsch angeschlossen..lass das mal checken,:-))

Ja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig,ich hatte mir schon gedacht dass ein Zusammenhang besteht,weil es ja wirklich danach aufgetreten ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.