1

bei meinen tomaten pflanzen sind äste abgebrochen an denen so viele grüne tomaten sind.

Frage von kreativkruemmel kreativkruemmel

was kann ich damit machen?zum weg werfen sind sie mir zu schade.ich hatte schon mal welche eingelegt..das mag ich nicht.vieleicht hat jemand eine leckere idee.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

lege die grünen tomaten in eine dunkle Schublade, dort werde sie schön rot, dauert ein paar Tage.

Kommentar von Sommerschnee SommerschneeSommerschnee

Richtig !!

Kommentar von WilliPahl WilliPahlWilliPahl

Und dann vergessen? Es reicht wenn man sie nebeneinander ohne daß sie sich gegenseitig berühren oben auf eine Schrank legt. Hat schon meine Großmutter gemacht nach dem Krieg. Grüne Tomaten sogar vorher gepflückt, damit noch lange Vorrat!

• 3
    Antwort von Nellina Nellina

in Scheiben schneiden und in Oel und Knoblauch einlegen. Schmeckt lecker als Vorspeise.

• 2
    Antwort von tergenna tergenna

in Zeitungspapier einpacken und an die Seite legen. Viele Tomaten werden grün gepflückt, die reifen noch nach...evtl. deine ja auch

^^ aber bitte nicht in die Blödzeitung ^^. Bei dieser Methode können sie leicht schimmeln. Tomaten brauchen auch Luft!

• 1
    Antwort von mzmario mzmario

zu äpfeln legen

dann reifen sicher einige nach

• 1
    Antwort von Kessko Kessko

An einen dunklen trockenen Ort legen. Sie reifen nach und werden noch rot und dann kannst du sie genießen.

• 1
    Antwort von Elch67 Elch67

Halbieren,einflaschen,mit Korn aufgiessen,ziehen lassen,abwarten

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Die grünen Tomaten reifen auch nach, wenn Du sie jetzt einfach liegen läßt. Das geht ganz gut an einem nicht zu warmen Platz, nicht zu hell - z.B. im Hausflur.

Ich mache das immer mit den letzten Tomaten im Herbst und habe dann noch eine ganze Weile was davon.

• 1
    Antwort von WilliPahl WilliPahl

Du kannst sie liegenlassen, sie reifen nach da "Nachtschattengewächs". Mit grünen Tomaten kannst Du aber auch ein "Chatney" machen. Tomaten reichlich gießen von UNTEN.

• 1
    Antwort von Boxdorf Boxdorf

Dunkel legen...

Aber keinesfalls esssen, alles grüne an der Tomate ist giftig, auch wenn sie selber grün ist !!!

Du meinst sich "nicht ROH essen"

• 1
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Einlegen wie Gurken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.