Frage von JackneedHelp, 29

Bei meinen Pc hör ich einen Sound, wenn ich den Lautstärkemixer öffne steht da Web helper. Ich keine Ahnung was das ist und finde auch nix im Taskmanager?

Ich hab vor kurzen nix gedownloadet und finde es auch nicht im Taskmanager.

Antwort
von Marquess, 18

Der Web Helper ist fester Bestandteil von Spotify. Du kannst ihn deaktivieren oder löschen, aber dann geht Spotify nicht mehr richtig.

Kommentar von JackneedHelp ,

ich hab aber kein Spotify :D

Kommentar von Marquess ,

Dann ist es mir ein Rätsel wie das Programm auf deinen PC gelangt ist. :D

Die gute Nachricht ist: hast du kein Spotify, brauchst du auch den Web Helper nicht wirklich.
Hier steht wie du ihn dauerhaft deaktivieren kannst:

http://praxistipps.chip.de/was-ist-der-spotify-web-helper-kann-ich-ihn-loeschen\...

Wenn du ihn lieber gleich ganz löschen willst, ja... da wird's etwas komplizierter. Steht aber alles in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung:

http://blog.mitechmate.com/spotifywebhelper-removal-guide-get-rid-of-spotifywebh...

Antwort
von Rene0306, 21

Was für Sound? einen Rauschen oder?

Kommentar von JackneedHelp ,

Eine stimme die irgend etwas über ein tutorial sagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community