Frage von Hilfez2000, 103

Bei meinen Fernseher flackert manchmal das Bild. Was ist Schuld?

Hallo, bei meinen Fernseher flackert manchmal das Bild . Ich empfange mein Signal über Satellitenschüssel- LNB- Satellitenkabel, dieses geht zum SAT Reciver. Ich habe Fernseher und Reciver schon bei anderen Satellitenkabel ausprobiert, dort funktioniert alles einwandfrei, das heißt es kann nur an SAT-Kabel, LNB oder der Schüssel liegen. Doch da noch drei andere SAT- Geräte auf dieser Schüssel hängen und diese alle funktionieren, muss es an diesen einen SAT Kabel liegen oder? Doch bisher hat es 10 Jahre einwandfrei funktioniert. Kann es auf einmal spröde geworden sein? Oder die Drähte abgespleist sein? Beim Reciver habe ich bereits einen neuen Anschluss drauf, doch es flackert nach wie vor. Es flackert auf ORF1 ORF2.. mehr, als auf deutschen Kanälen. Was kann ich noch probiern? Den ein kompletter SAT Kabel Tausch ist unmöglich. Bitte um Hilfe

Antwort
von HuaweiExperte, 91

Vielleicht hat es der Fernseher einfach hinter sich bei meinem war das Mainboard Mal beschädigt

Kommentar von Hilfez2000 ,

Der Fernseher und Reciver wurden bereits bei anderen SAT Anschluss getestet, dort hat alles einwandfrei funktioniert.

Kommentar von HuaweiExperte ,

dann liegt es entwedern an der Schüssel die du vielleicht neu ausrichten musst oder am Kabel das spröde wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community