Hallo, meine 8 Jahre alte Zwerghasendame hat schon sehr lange Zeit ein "Gewächs"unter dem linken Auge. Ich würde es als Blutschwämmchen bezeichnen. Als das erstmalig entdeckt wurde waren wir bei einem Tierarzt, welcher dann eine Creme verordnet hat. Die Creme ist beinahe unmöglich an dem Auge zu platzieren, obwohl unsere Hasendame sonst nicht so empfindlich ist. Außerdem haben wir außer das Tier zu ärgern, keine Wirkung erzielt. Nun ist das Gewächs wieder einmal größer geworden.(es wird größer und kleiner) Das Auge nässt und unsere Hasendame scheint sich auch im Moment nicht sonderlich wohl zu fühlen. Kennt jemand dieses Problem? Was kann man hier machen? Würde mich über ein über gute Tips sehr freuen.
1
Bei meinem Zwerghasen, wächst etwas aus dem linken Auge, was kann ich hier machen.
Frage von
FrankFamilie
Antworten (1)
-
1Antwort von
Froeschle123Froeschle123
Ich würde nochmal zum Tierarzt gehen. Ich weiß nicht, wie gut sich euer Tierarzt mit Kleintieren auskennt. Leider ist es ja so, dass jeder Tierarzt alles behandelt, aber manche sind eher Experten für Großtiere, Pferde, Hunde oder Katzen. Kleintiere sind in den Praxen nicht so häufig. Falls du dort nicht zufrieden bist, frag doch mal im Tierheim nach, ob sie einen Tierarzt empfehlen können, der sich gut mit Kleintieren auskennt.
Diese Frage
Danke für die Antwort. Tierarzt sind wir nicht so begeistert. Das Männchen hat trotz Tierarzt gehen müssen und das war weder schön, noch hatten wir den Eindruck, dass der Tierarzt (außer bei der Rechnung) sich mühe gegeben hat. Nicht einmal die Möglichkeit das dass Tier sterben könnte wurde beachtet. Ich habe das Tier von der "Behandlung" Heim geholt, wo es nach einigen Stunden verstarb. Mein Vertrauen ist Futsch!!!