Plötzlich war der Link "seichern unter...." weg und es gab nur noch "speichern" Wenn ich jetzt speichere ist die Datei irgendwo, ich find sie oft nicht und überschreiben geht gar nicht mehr. Früher konnte ich z. B ein Zeugnisformular überschreiben und hatte am Ende das Original und die veränderte Bearbeitung...Wie kann ich den urprünglichen Zustand wieder herstellen?
Bei meinem Wordprogramm konnte ich immer Dateien unter speichern unter...speichern.
Antworten (3)
-
3Antwort von
Chris1981Chris1981
Bin nicht ganz sicher was Du mit Deiner Frage meinst. Solltest Du früher auf 'Datei' und dann auf 'Speichern unter' geklickt haben, funktioniert es, wie Pinbuster geschrieben hat. Solltest Du gemeint haben, dass Du früher neben dem Symbol 'Speichern' (=kleine blaue Diskette) noch ein Symbol für 'Speichern unter' hattest, dass jetzt weg ist, musst Du mit der rechten Maustaste auf das 'Speichern'-Symbol klicken. Daraufhin öffnet sich ein Feld indem Du ganz unten 'Anpassen' anklickst. Dann klickst Du die mittlere Register-Karte 'Befehle' an. Jetzt siehst Du in dem Dialogfeld zwei Spalten: 'Kategorien' und 'Befehle'. In der Spalte 'Kategorien' klickst Du auf 'Datei' (sollte ganz oben stehen) in der Spalte 'Befehle' scrollst Du etwas nach unten und siehst dann den Befehl 'Speichern unter'. Diesen klickst Du mit links an, hälst die linke Maustaste gedrückt und schiebst die Maus nach oben neben das 'Speichern'-Symbol (eben die blaue Diskette). Dort lässt Du die linke Maustaste wieder los. Und dann hast Du dort den Link zum 'Speichern unter'. Klingt vielleicht anfangs etwas kompliziert, geht aber ganz einfach. Hoffe Dir geholfen zu haben. :-)
-
3Antwort von
PinbusterPinbuster
Schau mal, ob im Pull-down-Menü "Datei" ganz unten 2 kleine Pfeile zu sehen sind. Wenn ja, dann drück' mal drauf und "Speichern unter" müßte wieder da sein.
-
1Antwort von
paterpenpaterpen
Ein Pulldown ist das Fähnchen welches nach Unten ausklappt wenn Du z.B. auf "Datei" klickst.
Sollte plötzlich "Speichern unter" fehlen sehe mal unter Extras und dann in dem aufklappenden Pulldownmenü unter Optionen nach ob unter dem Reiter speichern Häkchen gesetzt bei Hintergrundspeicherung und Autowiederherstellen.
Sonst google mal, dass hat mir fast immer Erfolg bei meinen Problemen gebracht.
Ach ja, letzter Tipp. Wenn der Papierkorb übervoll ist, kann so etwas auch auftreten.
Gruß Peter
-
Wo finde ich denn das Pull-down-Menü?