1

Bei meinem Windows XP ist die Taskleiste zur Zeit doppelt so breit. Wie kriege ich das wieder hin?

Frage von Herold Herold

Durch einen kleinen Fehlgriff gestern abend ist die Taskleiste (Symbolleiste - ganz unten!) jetzt doppelt so dick/breit wie normal, weil an der rechten Seite ein paar Symbole übereinander stehen, statt nebeneinander.

Jegliches Herumziehen an den Symbolen klappt nicht.

Wie kriege ich es hin, dass alle Symbole in der Taskleiste wieder nebeneinander stehen? Damit würde sich auch die Breite der Leiste wieder auf das normale Maß einstellen.

Freue mich auf gute Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Am Rahmen wieder auf das Ursprungsmaß ziehen - dann loslassen.

Kommentar von Herold HeroldHerold

Mensch, so einfach ist das und ich kam nicht drauf!! Besten Dank, es hat geklappt!!

• 1
    Antwort von Waterstrider Waterstrider

und nachdem die Taskleiste in der richtigen Position ist --> Rechtsklick auf Taskleiste --> Taskleiste fixieren, dann passiert dir das mit dem Verschieben nimmer und du hast auch n bissel mehr Platz.

Hallo, und danke auch für diesen Tipp!

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Mit der Maus runterziehen. Fertig!

Ich danke Dir!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.