3

Bei meinem Vati wurde Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Wer hat damit Erfahrung?

Frage von lunna lunna
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

http://www.krebsforum-fuer-angehoerige.de/forum/board.php?boardid=254 Hier bist du besser aufgehoben.

• 1
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Mein Schwager war daran erkrankt, er wurde operiert (es wurde das befallene Stück Speiseröhre entfernt und der Magen "hochgezogen") Er lebte danach noch 13 Jahre in völliger Gesundheit, bis der Krebs erneut aufflammte. Er starb dann 2 Jahre später an eben diesem Krebs, der dann nicht noch einmal operiert werden konnte. Das ist der einzige Krebs, der "nicht streut". Alles Gute für Deinen Papa.

• 1
    Antwort von frastaft frastaft

Mein Vater hat von der Diagnose bis zu seinem Tod, mit Einschränkungen, noch 10 schöne Jahre gehabt.

• 1
    Antwort von UllaM UllaM

Das ist schon eine ernstzunehmende Erkrankung. Wichtig ist vor allem, in welchem Krankheits-Stadium die Diagnose gestellt wurde. Ohne diese Info kann man nur spekulieren.Alles Gute

• 1
    Antwort von keri84 keri84

ich kann dir leider nicht weiter helfen. aber ich wünsch euch ganz viel kraft. nur nie aufgeben!

• 1
    Antwort von wienochmal wienochmal

das tut mir leid.

hier kannst du dich einlesen

http://www.onmeda.de/krankheiten/speiseroehrenkrebs.html

Kommentar von lunna lunna

Vielen Dank für deine Hilfe. Diese Seite kenne ich bereits und hab die schon ganz oft gelesen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.