Was kann ich tun der BZ ist bei meinem Vater heute über 400mg°angestiegen. Es wurden heute morgen 28 E vor dem Frühstück und 20 E. nach dem frühstück gespritzt. Der Arzt reagiert auf soche Schwankungen nicht , gut mal ist auch die Ernährung schuld aber meine Mutter hat die ganze Woche nach Plan gekocht. Woher kommt der Anstieg- unerklärlich. Hat jemand Rat?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
niawegerniaweger
Hat dein Vater ein eigenes Blutzucker-Messgerät? Hat dein Vater ein schnellwirkendes Insulin (Alt-Insulin, Normal-Insulin oder Analog-Insulin) oder hat er nur ein vorgemischtes Insulin?
Je nach dem, was deinem Vater zur Verfügung steht, sind unterschiedliche Vorgehensweisen angesagt...
Wenn der Arzt deines Vaters solche Werte einfach ignoriert, dann sollte dein Vater dringend den Arzt wechseln. Empfehlenswert wäre möglicherweise auch eine gründliche Neu-Einstellung des Diabetes in einer Diabetesklinik. -
0Antwort von
Peter96Peter96
400 mg% Zucker ist bedeutend zu hoch. In solchen Fällen haben wir immer Alt-Insulin nachgespritzt. Ich kann Dir nur empfehlen den BZ engmaschig zu kontrollieren. Es gibt ja soviele Insulinarten. Die Depot-Insuline wirken ja über einen längeren Zeitrahmen, sodaß die Werte sich ja noch einigermaßen normalisieren können. Hat der Hausarzt Deinen Vater mnit dem Insulin so eingestellt? Es gibt ja heute Diabetologen. Vielleicht sollte er zu dem mal hin.
-
Lieber keine Antwort als sowas!