Frage von pathi21, 46

Bei meinem Telefon, wenn ich versuche jemanden anzurufen kommt der Ton wie bei wählen einfach viel schnelle niemand kann uns anrufen und auch nicht wir ?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Guten Abend pathi21,

verrate mir doch bitte, bei welchem Anbieter ihr mit dem Festnetzanschluss seid und was für einen Anschluss ihr nutzt.

Dass das Telefon defekt ist, könnt ihr ausschließen?

@RebeccaDun was für einen Anschluss nutzt du? Einen IP-basierten?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 24

Dann hat das Telefon keine Verbindung nach außen. (z.B. wenn du AllIP hast und die SIP-Verbindung nicht hergestellt ist, oder das Internet gerade nicht verbunden ist)

Antwort
von RebeccaDun, 36

Sprichst Du vom Festnetzanschluss?

Kommentar von pathi21 ,

ja

Kommentar von RebeccaDun ,

Ich hab das manchmal bei mir auch. Keiner weiß wieso und wo das herkommt (und die von der Telekom erst recht nicht, hab das deswegen schon einige Male angerufen). Also musste ich selber ausprobieren, wie ich die Sache wieder in Gang kriege.

Bei mir hilft es immer, wenn ich die Sprachbox anrufe - keine Ahnung wieso, aber wenn die Ansage der Sprachbox durchgelaufen ist, ist alles wieder in Butter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten