Frage von Hanswurst93233, 63

Bei meinem Tattoo ist nach 9 Tagen die obere Hautschicht Haut komplett gepellt. Kann ich von der Bepanthen Creme nun auf die Nivea Repair & Care lotion umsteig?

DIese enthält Alchole(Cetearyl, Myristyl, Benzyl) und "Parfum", sowas sollte nicht enthalten sein, oder? Allerdings ist die Bodylotion extra für sehr trockene Haut gedacht und enthält Dexpanthenol und somit den Wirkstoff von Bepanthen.

Antwort
von Ostsee1982, 48

Nivea enthält viel Wasser, das wiederum der Haut keine Feuchtigkeit spendet sondern entzieht. Besser wäre eine Hautcreme die rückfettend und unparfumiert ist.

Kommentar von Hanswurst93233 ,

Wieso konzipiert man eine Bodylotion die Feuchtigkeitsverlust vorbeugen soll so, dass sie Feuchtigkeit entzieht? Macht doch keinen Sinn. Welche sind da besondern geeignet? Mit natürlichen Inhaltsstoffen, sowie Panthenol? Oder soll ich eine ohne Panthenol nehmen

Kommentar von Ostsee1982 ,

Geldmacherei :) Ich hatte Excipial Lipolotio die ist sehr gut oder eine ganz günstige Variante mit der ich immer super zurecht kam war von der Rossmann Eigenmarke Isana Med Urea Plus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community