Frage von hannes1806, 39

Bei meinem Subaru Forester BJ 2004 spritzt Scheinwerfer-Waschanlage nur ca. 0,5 Sekunden, was mir zu kurz vorkommt. Wie lange sollte sie spritzen?

Antwort
von hoermirzu, 29

Sauber machen. Vielleicht ist da ja Dreck im Vorratsbehälter, der immer wieder absinkt und neu angesaugt wird?

Kommentar von hannes1806 ,

Danke für den Hinweis. Ich höre das Relais klicken, d.h. er schaltet elektrisch nach 0,5 sek. ab.

Kommentar von hoermirzu ,

Kann ja daran liegen, dass Dreck drinnen ist, um die Pumpe nicht zu überlasten, schaltet das Relais ab. Sonst Motor kontrollieren, indem Du ihn frei an 12V laufen lässt.

Antwort
von JanRuRhe, 27

Hallo!
Sei froh, mein 5er BMW hat 2 Sekunden gespritzt und ständig war das Wischwasser leer, trotz 6,5 l Tank. Viele BMW Fahrer haben die Scheinwerfer-Waschanlage abgeklemmt deswegen.

Kommentar von hannes1806 ,

Hast Recht, aber in der kurzen Zeit spuckt es ja nur, das bringt auch nix.

Kommentar von JanRuRhe ,

Vielleicht ist die Anlage irgendwo undicht, so dass Luft reinkommt und das deswegen nur spukt. Evt ist in den Düsen ein Rückschlagvebtil, das hängen bleibt. Oder ein Subarufahrer kann andere Zeiten nennen. Bei einigen Autos kann die Zeit programmiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten