Frage von helli450, 47

Bei meinem Staubsauger lassen sich Staubsaugerschlauch und Verlängerungsstange nicht mehr trennen. Was ist da zu tun?

Gleiches Problem passiert auch mit den Staubsaugerdüsen ab und an. Wenn ich die Verbindungsteile vor dem Saugvorgang mit etwas Spülmittel einreibe, ist alles in Ordnung. Vergesse ich es, sind beide Teile so fest verbunden, das dann nichts mehr geht.

Antwort
von Papassohnnemann, 39

Spülmittel ist ungeeignet da der Wasseranteil verdunstet und das Spülmittel dann verklebt. Reinige die Verbindungsstücke mit Wasser, trockne sie und reibe mit einer alten Kerze alle Verbindungsstellen mit Wachs ein. Das sollte länger funktionieren.

Kommentar von helli450 ,

Hallo, Papassohnemann,

dass das mit dem Spülmittel nicht das Nonplusultra war, ist mir inzwischen auch klar geworden. Ich werde deinem Rat folgen und nach Säuberung der Verbindungsstücke dieselben mit einer Kerze einreiben. Nochmals Danke.

Antwort
von jogibaer, 35

Los kriegst du die Teile indem du mit dem Haarföhn nachhilfst. Das äussere Teil gut erwärmen und dann geht es gut weg.


Kommentar von helli450 ,

Hallo, jogibaer,

vielen Dank für den Tipp. Habe ihn sofort ausprobiert, und es hat geklappt. Nun kann ich mir doch zukünftig gut helfen, wenn es wieder mal nötig wird.

Kommentar von jogibaer ,

Genau!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten