Frage von Ddraig15, 59

Bei meinem Speedport W921V gehen die Lampen, Online, Telefonie und Service ca. nach 8h aus. (Internet und Telefonie funktioniert nicht mehr) Was kann ich tun?

Muss dann zum Router den Stecker ziehen und ihn wieder reinstecken, dann fängt es von Neu an.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 36

Guten Abend Ddraig15,

sehr seltsam, da der Router erst ausgetauscht.

Im Karton für den neuen Speedport liegt immer ein Netzteil bei. Habt ihr dieses ausgetauscht? Wenn ihr den neuen Router aber das alte Netzteil verwendet, dann tauscht dieses bitte aus.

Ich danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von Ddraig15 ,

Ok, danke

Kommentar von Telekomhilft ,

Melde dich gerne, wenn ihr das versucht habt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von xeno83, 42

Ist beim Speedport die neueste Software drauf? Vielleicht hilft eine Aktualisierung schon..

Ansonsten: ist das Speedport Bestandteil des Internetvertrages? Wenn ja, Anbieter kontaktieren, Problem schildern und auf Austausch drängen. 

Kommentar von Ddraig15 ,

Wir haben den Speedport schon mal ausgetauscht. Danach ging alles so ca. 1 Monat und fing wieder an, aber ich Versuche gleich mal eine Aktualisierung.

Kommentar von xeno83 ,

Ja, probiere es mal aus. 

Wenn es nicht hilft, könnte man sich auch überlegen, ob man sich nicht besser einen eigenen Router kauft, z.B. eine Fritzbox. Diese laufen zuverlässig und problemlos.

Antwort
von klugshicer, 35

Ich würde sagen der Speedport ist kaputt und solltest dich mit dem Problem an die Telekom wenden.

Allerdings wird der Speedport w921v nicht mehr hergestellt was unter Umständen dazu führen könnte, dass dir die Telekom  kein Tauschgerät anbieten kann. Eventuell bekommst Du dann den w721v und einen ISDN-Emulator (das ist kleine weiße Box) zum Anschluss deiner ISDN-Geräte.

Wenn Du aber eine Auerswald Compact 3000 ISDN hast, dann könntest Du die mit einem Modul (für 40,-) auf VOIP umstellen und dann reicht auch eine Fritzbox 7330.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community