Frage von Wittenmoor, 38

Bei meinem Sohn lösen sich dauernd die Brackets seiner festen Zahnspange. Kann es sein, dass es an der Einnahme seines Asthmasprays liegt?

Antwort
von Bakanda, 19

Hallo,

es könnte schon sein, dass sich etwas durch die winzigen Pulverkörnchen an den Zähnen anlagert, ich hatte damals auch das Gefühl, dass sich meine Zähne aufgrund dieses Sprays leicht verändert haben.

Auf manchen Zähnen hält aber auch der Kunststoff nicht so gut, das ist dann manchmal leider einfach so. Man könnte um diese Zähne dann auch Bänder machen (diese Ringe auf den Backenzähnen)

Ich empfehle dir Aqualizer. Das ist eine Schiene aus weichem Kunststoff, die man zum Schlafen einsetzen kann. Viele Patienten knirschen oder pressen nachts mit den Zähnen, brechen sich dann so die Brackets leichter ab. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, die kann man so im Internet kaufen.

Auf jeden Fall aber mal den Kieferorthopäden darauf ansprechen!

Kommentar von Wittenmoor ,

Ich dachte bisher, dass es am Essen liegt. Die Kieferorthopädin meinte, es liegt nicht daran. Meist sind es die Brackets der vorderen Zähne. Die Idee mit dem Spray kam mir erst nach dem letzten Termin. Nächstes Mal sprechen wir es dann natürlich an.

Antwort
von Lillifee192837, 18

Was isst er den alles?
Vielleicht ist auch der Kieferorthopäde unfähig.

Kommentar von Wittenmoor ,

Wir passenschon extrem auf. Kleine Happen, keine Nüsse, nichts Hartes...

Kommentar von Lillifee192837 ,

Hmmm passiert das auch bei anderen, die da in Behandlung sind?

Antwort
von deutzlover, 13

Fragen sie doch mal den Zahnarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten