2

Bei meinem Renault Clio 1.2 Bj. 99 leuchtet die Servo / Airbag Leuchte was bedeutet das?

Frage von p0Lskabarbiie p0Lskabarbiie

Schönen Guten Tag,

seit vorgestern leuchtet die Servo und die Airbag Leuchte vorne am Lenkrad, dies passiert aber erst wenn Ich den Motor starte und den ersten Gang einlege. Wenn Ich dann losfahre gehen beide Leuchten nach ca. 5 - 10 min aus. (Vorher haben die nie solange geleuchtet nur kurz bei dem Motorstart) An der Batterie kann es nicht liegen da Ich vor ca. 1 Monat eine neue gekauft habe.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für die Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von raubritter raubritter

schau mal nach ,ob genug servoöl drinnen ist

• 1
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Die Servo ist die Serv Lampe und das bedeutet Service, weil die Airbaglampe leuchtet. Wahrscheinlich hast du einen Wackelkontakt an den Steckern unter dem Sitz für die Gurtstraffer. Wackel mal an den Kabeln, ob die Lampe dann aus bleibt bzw.geht.

• 1
    Antwort von Ralph452 Ralph452

Hallo,

es liegt ein Kabelbruch oder eine Steckverbindung hat ein Wackelkontakt. Meistens bei den 3 türigen Modellen. Die Warnlampe bedeutet das eine Störung vorliegt. Es hab aber nicht zur Folge das, der Airbag auslöst. Ein Fachwerkstatt sollte es problemlos lösen können.

Gruß Ralph 452

• 1
    Antwort von Ermittler Ermittler

Wenn was mit der Battereie nicht stimmt, geht es nicht an. Lies die Gebrauchsanweisung! Dort steht, was die Lampe bedeutet.

Kommentar von p0Lskabarbiie p0Lskabarbiie

Ich habe die Gebrauchsanweisung gestern schon gelesen, und da steht nur wenn die Servo + Airbag leuchte blinken sollte man die Werkstatt aufsuchen. Aber sie blinken nicht bei mir,sondern leuchten ca. 5-10 min nach dem Start durch.

• 1
    Antwort von turalo turalo

Da stimmt etwas mit dem Airbag nicht. Solltest Du mal in der Werkstatt prüfen lassen, nicht daß er mal einfach so aufgeht..... gab es schon,.

Kommentar von p0Lskabarbiie p0Lskabarbiie

Vielen Dank für die Antwort, aber warum leuchtet dann auch die Servo Leuchte?

Kommentar von turalo turaloturalo

Weil der Airbag im Lenkrad sitzt und vielleicht auch die Servolenkung einen "Knacks" jaben kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.